Mit Schirm, Charme und Melone

26. 1. 2011

In weiteren Rollen: John Carson (Marten Halvarssen), Judy Bruce (Eve Hawn), Peter Bowles (Neil Anstice), Ronald Adam (Dr. Spender), Steven Scott (Dr. Vilner)
Regie:  Peter Hammond; Drehbuch:  Martin Woodhouse

36. Mord auf den zweiten Blick
Ein neuer Auftrag für Geheimagent John Steed. Er soll den Transport zweier menschlicher Hornhäute aus der Schweiz nach London eskortieren. Sie sind dem Millionär Marten Halvarssen, der seit dem Zweiten Weltkrieg blind ist, versprochen. Vor seiner Abreise versucht Steed, mehr über die Spenderin, die eine alte Bekannte Halvarssens zu sein scheint, und den Millionär selbst herauszufinden, doch er kommt nicht weit. Die Verlobte des Millionärs, Eve Hawn, und seine rechte Hand, Neil Anstice, wehren ab: Weder die Spenderin in der Schweiz, noch der Millionär in London würden Besuch empfangen. Doch so einfach lässt sich ein Geheimagent nicht entmutigen. Steed überredet Cathy dazu, ihren Urlaub in der Schweiz abzusagen und sich als Mitglied des Ärzteteams auszugeben, das die Transplantation betreut. Auch Cathy ist bald davon überzeugt, dass Halvarssen und seine Handlanger nicht nur kostbares Augenlicht nach England bringen wollen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Januar 2011