Mit Schirm, Charme und Melone

31. 1. 2011

In weiteren Rollen: Tenniel Evans (Maj. Ruse), Michael Hawkins (Jones), Robert Lee (Mr. Lo), Barry Linehan (Sgt. Maj. Wright), Warren Mitchell (Capt. Jason), Lisa Peake (Esther), Ronald Wilson (Pvt. Holmes)
Regie:  Peter Hammond; Drehbuch:  Roger Marshall

39. Das goldene Vlies
John Steed und Catherine Gale genießen ein Abendessen in Mrs. Kwan chinesischem Restaurant. Als sie danach in Steeds Wohnung noch einen Schlummertrunk zu sich nehmen wollen, fällt Steed auf, dass er einen Mantel mitgenommen hat, der ihm nicht gehört. Auf der Suche nach Hinweisen, wer der eigentliche Besitzer des Mantels ist, finden die beiden einen Scheck über 5.000 Pfund in der Manteltasche, einzulösen bei einer Bank in Hongkong. Cathy schlussfolgert schnell: Die Verwechslung des Mantels war kein Zufall! Denn Steed versucht gerade in London den berüchtigten Goldschmuggler Mister Lo zu stellen. Der Mantel gehört einem Soldaten namens Captain Jason, der zusammen mit anderen Soldaten an dem Schmuggel beteiligt ist und mit dem erwirtschafteten Geld die Stiftung 'Goldenes Vlies' finanziert. Was aber weder Jason noch Steed wissen, ist der Grund, warum sich Mister Lo in London aufhält. Einer von Jasons Leuten scheint 10.000 Pfund in die eigene Tasche gewirtschaftet und sich abgesetzt zu haben. Nun will Mister Lo das Geld zurückhaben, koste es, was es wolle.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Januar 2011