Mit Schirm, Charme und Melone

10. 2. 2011

In weiteren Rollen: Avice Landon (Mrs. Wilson), Jack May (Waller), Ronald Allen (Allan Paignton), John Stone (Frederick Paignton), Patricia English (Marion Howard), John Ringham (Cliff Howard), Brian Hankins (Jim Carey), Jennifer Wood (Julia Wilson)
Regie:  Jonathan Alwyn; Drehbuch:  Ludovic Peters

47. Profitable Geheimnisse
Ein Kollege von Geheimagent John Steed, David Marshall, wurde ermordet. Offenbar war Marshall kurz davor, mehr über den Diebstahl von Plänen zum Bau eines Unterwasserradars herauszufinden. Der Fall wird an Steed übergegeben, und dieser findet bald heraus, dass Marshall in der Nähe des Labors ermordet wurde, in dem das Radar gebaut werden soll. Also bittet Steed Catherine Gale, in diesem Labor verdeckt zu ermitteln, während er die Unterlagen von Marshall durchforstet. Dabei führt ihn die Spur in den Weinkeller von Waller & Paignton, wo ihm Jack Waller, einer der Besitzer, zwar eine Auswahl an exzellenten Weinsorten präsentiert, aber zu den Ermittlungen nichts weiter beitragen kann. Steed sieht sich 'gezwungen', den Weinkeller noch öfter zu besuchen. Doch was hat Wein mit dem Bau eines Unterwasserradars zu tun? Das verbindende Glied zwischen Labor und Weinkeller scheint gefunden zu sein, als Cathy im Labor auf Mimi Wilson trifft, eine alte Dame, deren Tochter Julia in spirituellen Zeremonien zwischen den Lebenden und den Toten vermittelt. Wie es scheint, wird dabei aber öfter Mimis Wille als der der Toten erfüllt. Die alte Dame weiß mehr über die Geheimnisse der Menschen in ihrer Umgebung, als ihnen lieb ist, und scheut nicht davor zurück, sie damit zu erpressen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Januar 2011