Mit Schirm, Charme und Melone

15. 2. 2011

In weiteren Rollen: Ronald Radd (Quilpie), James Maxwell (Mark Charter), William Devlin (Botschafter), Basil Hiskins (Major Zulficar), Beryl Baxter (Helen Rayner), Arthur Lovegrove (Michael Lynden), Virginia Stride (Alice), Philip Anthony (Sharp), Anthony Dawes (Edwards), Ronald Mansell (Jenkins), Valentino Musetti (Guard)
Regie:  Jonathan Alwyn; Drehbuch:  Philip Chambers

50. Auferstanden um zu töten
Steed bekommt den Auftrag, einen Mann namens Sharp zu beschützen, der diplomatische Immunität genießt und nach London reist, um für sein Land Aburain Waffenstillstandsverhandlungen mit England zu führen. Doch Steed kann sich für diesen Auftrag nicht wirklich begeistern, war es doch Sharp, der ein paar Jahre zuvor noch als Verräter galt, und von Steed getötet werden sollte. Damals verschwanden etliche Agenten - man glaubte sie ermordet, und deshalb wundert sich nicht nur Steed, als einer der vermissten Agenten, Mark Charter, wieder in London auftaucht, genau zu dem Zeitpunkt, an dem auch Sharp zurückkehrt. Aus Aburain kommt die überraschende Nachricht, der Gefangene Charter habe die Wachen überwältigt und sei geflohen. Charter behauptet aber, die Nacht zuvor aus einem Gefängnis in Aburain entlassen worden zu sein, in dem sich auch die anderen Vermissten befunden hatten, die dort jedoch an Lungenentzündung gestorben seien. Als einzig Überlebender hat Charter nur noch eines im Sinn: Rache!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Januar 2011