Dance Academy

12. 5. 2018

In weiteren Rollen: Miranda Otto (Madeline Moncur) u.a.
Buch: Samantha Strauss; Regie: Jeffrey Walker

68. Das geheime Projekt
Tara ist zu Besuch bei Miss Raine in Austin und soll ihr noch einmal vortanzen. Ausgerechnet das Persephone Solo, bei dem sie damals bei der Prüfung für das National Ballett verunglückte. Dabei steigen die Erinnerungen an den Unfall hoch, Tara muss das Vortanzen abbrechen. Sie beschließt, mit Ben heimlich eine eigene Tanz Compagnie zu gründen und mit einer neuen Fassung der Persephone Geschichte beim New Yorker Ballett Festival aufzutreten. Ben und Tara reisen nach New York und laden die künstlerische Leiterin des National Balletts, Madeline Moncur, zu einer ihrer Vorführungen ein. Überraschend bietet diese Tara einen Vertrag an.

Beste Szene: Ben und Tara geraten in eine Tanzveranstaltung für Senioren und werden von diesen sofort in Beschlag genommen. Ben, vom Krebs geschlagen, stellt fest, dass seine Mittänzer alt sind, so alt, dass man es an den Händen und den Haaren in den Ohren sieht. Das will er auch erreichen: "Das wäre schon ein Reinfall, wenn ich nicht lange genug da wäre, mit Haaren in den Ohren." Eine ähnliche Szene gab es in der vierzehnten Folge, als Abigail in einem Tanzkurs für Senioren wieder auftaute.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Juni 2018