Herzflimmern - Die Klinik am See

November 2011
 
137. 01. 11. Henriette fällt aus allen Wolken, als Florian sie bittet, ihm Sterbehilfe zu leisten. Daraufhin zieht Ursula die aufgewühlte Henriette von dem Patienten ab. Auch Professor Conrad und Isabelle suchen vergeblich nach einem Mittel, den lebensmüden Patienten auf den Weg der Genesung zu bringen. Da muss Isabelle erkennen, dass Henriette einfach den besten Zugang zu Florian hat und bittet sie, sich wieder intensiv um ihn zu kümmern. - Karl Enthammer, ein alter Freund von Alois, bricht mit starken Schmerzen zusammen und kommt in die Seeklinik. Trotz seiner Schmerzen will er sich nicht von Laura untersuchen lassen. Die junge Assistenzärztin spürt seine große Angst vor Krankenhäusern und geht der Ursache nach. - Vicky, die ihr Praktikum in der Seeklinik angetreten hat, verbringt jede freie Minute mit Timo. Als Bernheimer ihren Freund als geheilt entlassen will, spielt Timo ihm ein neues Leiden vor, um in Vickys Nähe bleiben zu können. - Laura glaubt nicht, dass Conrad und Saskia sich nurflüchtig kennen. Sie sucht das Gespräch mit ihrem Chef und dem fällt das Lügen sichtlich schwer. Doch Saskia besteht darauf, die Lüge aufrecht zu erhalten, um Laura nicht zu schaden.
138. 02. 11. Henriette fühlt sich durch das Lob Isabelles motiviert, Florian aus seinem Tief zu helfen. Sie hat die Idee, heimlich seine Freunde über seinen Unfall zu informieren, so dass Florian begreift, wie wichtig er ihnen ist. Doch der Schuss geht nach hinten los. - Vickys Freund Timo hat eine Blinddarmentzündung. Überraschend nimmt Bernheimer Vicky mit in den OP, als Timo operiert wird, und stellt erstaunt fest, dass sich seine Tochter wirklich für Medizin begeistert. - Laura muss Karl Enthammer erklären, dass er Krebs im Endstadium hat. Zwar reagiert Karl ziemlich gefasst auf die Diagnose, dennoch beschließt Laura, alles dafür zu tun, sein Leben zu verlängern. Hoffnungsvoll sucht sie nach alternativen Behandlungsmethoden. Stefan bittet sie daraufhin eindringlich, auf die Wünsche des Patienten Rücksicht zu nehmen. - Saskia streckt inzwischen ihre Fühler immer weiter in Sonnenberg aus. Sie plant, den Ort komplett umzukrempeln. Conrad kommen unterdessen schwere Zweifel, ob die Lüge gegenüber Laura wirklich das Richtige ist. Saskia erklärt Conrad dann nonchalant, wie labil ihre Tochter ist und welchen Schaden er mit der Wahrheit anrichten würde.
139. 03. 11. Florian ist wütend, dass Henriette seine Privatsphäre verletzt und heimlich seine Freunde über seinen Unfall informiert hat. Der Grund scheint schnell klar: Niemand kommt ihn besuchen. Umso mehr freut es Henriette, als plötzlich die attraktive Nora Hansen auftaucht und ihren Freund Florian besuchen möchte. - Vicky blüht bei ihrer Arbeit im Krankenhaus geradezu auf, und Bernheimer ist selig, dass seine Tochter offensichtlich auch Medizinerin werden will. - Laura kann Karl Enthammers Wunsch, keine weitere Therapie zu machen, nicht akzeptieren. Verzweifelt versucht sie ihn zu weiteren Therapien zu überreden. - eder Conrad noch Stefan teilen jedoch ihre Meinung. Als Laura dann auch noch mitbekommt, dass Stefan mit Enthammer eine Patientenverfügung aufsetzt, reagiert sie überemotional. - Saskia passt es hingegen sehr in ihren Plan, dass Laura einen schweren Stand in der Klinik hat. Sie möchte einen Keil zwischen Professor Conrad und Laura treiben.
140. 04. 11. Laura wirft Stefan Gefühllosigkeit vor, weil er Karl Enthammers Wunsch entspricht und jede lebensverlängernde Maßnahme ablehnt. Da bittet Professor Conrad sie, den Patienten auf seinem letzten Weg zu begleiten. Saskia ist indes überzeugt, dass Lauramit dem Fall überfordert ist und sich in der Folge von Conrad abwenden wird. - Henriette ist sich sicher, dass Nora Florian guttut und möchte sie dabei unterstützen, sein Herz zurückzugewinnen. - Bernheimer sieht Vicky aufgrund ihrer Krankenhaus-Begeisterung schon an einer medizinischen Fakultät studieren. Doch das Töchterchen hat ganz andere Pläne.
141. 07. 11. Die gemeinsame Nacht auf der Alm und der Abschied von Karl Enthammer ist weder an Laura noch an Stefan spurlos vorüber gegangen. Laura fühlt sich mehr denn je zu ihrem Mentor hingezogen, und auch die Kollegen bemerken, dass die beiden, rein beruflich, ein wahres Dreamteam sind. - Da Conrad merkt, wie sehr Laura die Ungewissheit über ihren Vater belastet, sucht er erneut das Gespräch mit Saskia, doch diese blockt seine Fragen ab. Unterdessen wendet sich Laura an jemanden, der die Wahrheit über sie und ihren Vater ebenfalls kennt: Saskias Vertrauten Georg. - Vicky schlägt sich recht wacker als Praktikantin in der Seeklinik. Aber ihr Vater Bernheimer macht ihr einfach das Leben schwer: Er kann nicht akzeptieren, dass Vicky auf ihr Abitur verzichten will und stattdessen eine Ausbildung zur Krankenschwester anstrebt. - Nora bemuttert Florian offensiv und erregt damit den Unmut der Kollegen. Doch Henriette unterstützt ihre Bemühungen, ist sie doch davon überzeugt, dass Nora ihrem Florian neuen Lebensmut geben wird.
142. 08. 11. Bernheimer ist sicher, dass Vickys Wunsch, eine Schwesternschule zu besuchen, nur wieder eine ihrer pubertären Launen ist. Als er mitbekommt, dass Timo mit Vicky nach Portugal reisen will, hofft er, dass sie wieder zur Besinnung kommt und doch noch ihr Abitur macht. - Um Conrads Fragen nach der Identität von Lauras Vater endgültig ein Ende zu setzen, tischt Saskia ihm eine unglaubliche Lüge auf. Währenddessen kommen sich Laura und Stefan näher. Laura, die von ihren Gefühlen verwirrt ist, vertraut sich daraufhin in ihren Liebesdingen Professor Conrad an. - Henriette ist es gelungen, Nora und Florian einander näher zu bringen. Da beobachtet sie Nora in einer verfänglichen Situation mit einem anderen Mann.
143. 09. 11. Conrad steht zu dem Versprechen, das er Saskia gegeben hat, und behält sein Wissen über Lauras angeblichen Vater für sich. Saskia glaubt zufrieden, dass sich das Thema damit erledigt hat. Da wird sie durch Georg darauf aufmerksam, dass ihre Maßnahmen das Gegenteil bewirkt haben, denn Conrad entwickelt sich anscheinend immer mehr zum väterlichen Freund für Laura. - Laura fühlt sich etwas erleichtert durch ihre Liebes-Beichte bei Conrad. Doch gegenüber Stefan bekommt sie ihre Gefühle immer weniger unter Kontrolle. In einem Abschiedsbrief von Karl Enthammer spricht dieser auch das innige Verhältnis von Stefan und Laura an. Doch als Laura Stefan den Brief zeigt, merkt sie, wie chancenlos ihre Liebe zu ihm ist. - Alois steckt mitten in den letzten Vorbereitungen für die Eröffnung seiner Wirtschaft "Wolpertinger". Stolz prahlt er vor Ursula mit seinem geschickten Händchen beim Geschäftabschluss im Internet: Er hat enorm günstige Möbel für das Lokal ersteigert. Leider stellt sich dies als kompletter Fehlgriff heraus, und Ursula startet hinter seinem Rücken eine Rettungsaktion. - Henriette ist sich unsicher, wie sie mit ihrem Verdacht in Bezug auf Nora umgehen soll. Schließlich entscheidet sie sich dafür, zunächst weder Nora noch Florian damit zu konfrontieren, sondern die Augen offen zu halten. Da erlebt sie eine böse Überraschung.
144. 10. 11. Laura lädt im Überschwang der Gefühle nach "ihrer" ersten Geburt Stefan dazu ein, mit ihr gemeinsam zur Eröffnung des "Wolpertinger" zu gehen. Doch Stefan sucht fieberhaft nach einer Ausrede, dieser Verabredung zu entgehen. - Die frischgebackenen Eltern Julia und Bernd sind überglücklich, dass die Geburt im Park dank Laura ohne Probleme verlaufen ist. Als Bernd Julia einen Heiratsantrag macht, lehnt sie ab, weil sie glaubt, er tue dies nur wegen des Kindes und nicht aus Liebe. - Stefanie Weidinger, eine schüchterne junge Frau, die unter einer starken Neurodermitis leidet, kommt in die Seeklinik. Sie hofft, bei Professor Conrad Hilfe gegen ihr Leiden zu finden. Conrad ist entschlossen, Stefanie zu helfen und, wenn nötig, dafür auch ungewöhnliche Wege zu gehen. - Durch Alois' Fehlbestellung droht die Eröffnung des "Wolpertinger" ins Wasser zu fallen. Doch Ursula will sich damit nicht abfinden. Mit großem Elan macht sie sich daran, eine Vielzahl von Helfern zusammenzutrommeln. Gemeinsam schaffen sie es, dass die Eröffnung doch noch stattfinden kann und die Party ein voller Erfolg wird. - Henriettes Misstrauen gegenüber Nora wächst immer mehr. Mesut und Karen raten ihr, sich aus Florians Privatleben herauszuhalten. Als Henriette Florian dennoch über Noras Absichten die Augen öffnen will, dreht Nora gerissen den Spieß um.
145. 11. 11. Saskia versucht das enge Verhältnis von Laura und Conrad zu zerstören. Während sie Conrad weismacht, Laura hätte sich in ihn verliebt, versucht sie den Professor in den Augen ihrer Tochter in Misskredit zu bringen. - Laura freut sich, ihren alten Studienfreund Daniel wiederzusehen, ist aber irritiert, dass sich Stefan offensichtlich von ihr distanziert. Als Daniel sie zu einem Wiedersehens-Picknick einlädt, willigt sie zögernd ein. Prompt treffen die beiden auf Stefan. - Um der Neurodermitis-Patientin Stefanie zu helfen, entschließt sich Conrad zu ungewöhnlichen Behandlungsmethoden. Sein Einsatz löst bei einigen Kollegen Stirnrunzeln aus, der Patientin gibt er damit aber neue Hoffnung. Gemeinsam mit Alois macht Conrad sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Heilkraut, und findet nebenbei ein neues Zuhause. - Henriette wird klar, dass Nora tatsächlich ein falsches Spiel mit Florian spielt, sie kann aber nicht mehr verhindern, dass dieser nach München in die Reha-Klinik verlegt wird.
146. 14. 11. Saskia erzählt Conrad von Lauras gescheiterter Doktorarbeit. Sie bittet ihn, Laura dabei zu unterstützen, doch noch zu promovieren. Laura kommt allerdings dahinter, dass ihre Mutter sich erneut in ihr Leben einmischt. Als Laura zudem erfährt, dass Saskia sich eine Villa in Sonnenberg gekauft hat und vor hat, hier sesshaft zu werden, stellt sie diese wütend zur Rede. - Um seinen Eltern auf ihrem Hof zu helfen und nicht zuletzt, um in Lauras Nähe sein zu können, spielt Daniel mit dem Gedanken, sich um die freie Assistenz-arztstelle in der Seeklinik zu bewerben. Obwohl er sich auf Anhieb gut mit Martin Conrad versteht, muss er feststellen, dass es nicht einfach wird, die Stelle zu bekommen. - Während Vicky im "Wolpertinger" einspringt, wandert Alois mit Professor Conrad zu einer Stelle, an dem sein "Wunderkraut" gegen Neurodermitis wächst. Zu Alois' Enttäuschung stellt der Professor jedoch fest, dass es sich um eine weitverbreitete Heilpflanze handelt. Conrad verspricht sich dennoch einen Erfolg bei der Neurodermitis-Patientin Stefanie. - Die hochschwangere Radiomoderatorin Fiona Förster kommt für eine Routineuntersuchung in die Seeklinik. Sie erzählt Laura und Isabelle von ihrem Lebensgefährten Hendryk, einem Fotografen, der vor acht Monaten bei einer Expedition verschollen ist. Trotz ihrer großen Sorge ist die werdende Mutter erstaunlich positiv. Da erfährt Fiona, dass Hendryks Rucksack im Eis gefunden wurde.
147. 15. 11. Stefan hat der Liebe abgeschworen und konzentriert sich voll und ganz auf seine Tochter Charlotte, die ihren Vater für zwei Tage besuchen kommt. Er ermutigt Daniel sogar, um Laura zu werben. Plötzlich steht Isabelle vor der Tür und möchte Charly besuchen. 
Daniel soll mit auf Visite und sein Können beweisen. Dumm nur, dass Bernheimer einen weiteren Bewerber für die offene Stelle präsentiert, den er eindeutig favorisiert. - Laura möchte ihre Mutter dazu bringen, Sonnenberg wieder zu verlassen. Als sie jedoch mitbekommt, wie nah Saskia ihre heftige Reaktion geht, lenkt Laura ein. - Conrad und Karen bemerken Stefanies Gespür für Mode. Kurzerhand beauftragt der Professor Karen, mit Stefanie auf Shoppingtour zu gehen. - Radiomoderatorin Fiona Förster findet im Tagebuch ihres Freundes ziemlich entmutigende Einträge. Als sie aber eine Speicherkarte mit Bildern in seinen Sachen entdeckt, schöpft sie wieder etwas Hoffnung.
148. 16. 11. Stefan macht sich große Sorgen um Charlotte, die nach einem Albtraum schwer verstört ist. Laura bietet ihre Hilfe an, doch Stefan lehnt ab. Davon lässt sich Laura allerdings nicht beeindrucken. - Martin Conrad wird sich bewusst, dass ihm eine eigene Familie fehlt. Saskia merkt sofort, dass ihr Conrads Gefühlslage gefährlich werden könnte und lädt ihn zu einem intimen Brunch in die neue Villa ein. - Daniel hat es sich mit seinem Verhalten bei Bernheimer ziemlich verscherzt. Da macht er dem Chefarzt ein mutiges Angebot, um doch noch die Stelle als Assistenzarzt zu bekommen. - Professor Conrads Plan ist aufgegangen: Stefanie ist sich durch den Ausflug mit Karen bewusst geworden, was sie wirklich machen will und ist bereit, ihr Leben zu ändern.
149. 17. 11. Stefan ist noch immer hin und weg von Laura, und auch sie ist sich sicher, dass er etwas für sie empfindet. Als Daniel ihn und Laura spontan zum Essen einlädt, zieht sich Stefan aber wieder in sein Schneckenhaus zurück. - Nachdem die körperliche Annäherung zu Conrad gescheitert ist, versucht Saskia, ihn mit anderen Mitteln zu verführen. - Daniel und Dr. Rösler, der Mitbewerber um die Assistenzarztstelle, sind zum abschließenden Gespräch mit Bernheimer und Conrad geladen. Obwohl Daniel im Fall Buchholz mit seiner Diagnose richtig lag, macht Bernheimer ihm erneut klar, dass er nicht sein Favorit für den Posten ist. - Das zänkische Ehepaar Johannes und Daniela Nosch macht Urlaub in Sonnenberg. Die gesundheitsbewusste Daniela und der sportlich-ehrgeizige Johannes erkundigen sich bei Alois nach einem Wanderweg. Kurze Zeit später setzt Daniela einen Notruf ab. Shirley und Mesut eilen gemeinsam mit Alois zu Hilfe.
150. 18. 11. Stefan dementiert gegenüber Daniel, in Laura verliebt zu sein und ermutigt ihn stattdessen, sich bei Laura ins Zeug zu legen. Er verhilft Daniel und Laura zu ihrer ersten eigenverantwortlichen gemeinsamen OP. Daniel, der Stefan offen bewundert, fragt ausgerechnet ihn um Rat, wie er Laura näherkommen kann. - Johannes Nosch hat sich nicht nur das Sprunggelenk gebrochen, während er und seine Frau die Belegschaft auf Trapp halten, zerbrechen sich die Ärzte wegen seiner ständigen Schwindelanfälleden Kopf. Eine andere Diagnose fällt dagegen leicht: Die Noschs sind notorische Streithähne, und ihre Beziehung ist alles andere als harmonisch. Sind Johannes' Beschwerden vielleicht psychosomatisch? - Radiomoderatorin Fiona Förster kommt wieder in die Seeklinik. Sie scheint vorzeitige Wehen zu haben. Da taucht plötzlich ihr verschollen geglaubter Lebensgefährte auf, der noch nichts von seinen bevorstehenden Vaterfreuden weiß.
151. 21. 11. Nach Daniels leidenschaftlichem Kuss bemerkt die überrumpelte Laura mit Schrecken, dass ausgerechnet Stefan sie dabei gesehen hat. Laura befürchtet, dass Stefan sie und Daniel nun für ein Paar hält. Daniel hingegen ist enttäuscht, als Laura ihm zu verstehen gibt, dass sie für ihn nur Freundschaft empfindet, tut aber so, als wäre auch er nur an einer platonischen Freundschaft interessiert. - Als eine Wandergruppe im "Wolpertinger" einfällt, kommt Alois an den Rand seiner Belastbarkeit. Ursula überredet ihn, endlich eine Thekenkraft einzustellen, die ihm hilft, die Gastwirtschaft zu führen. Sie hat auch schon eine Kandidatin im Auge: Fanny Angerer. Aber Alois hat auch andere Bewerber. - Henriette sorgt sich um Florian, von dem sie seit seiner Verlegung in die Münchener Reha nichts mehr gehört hat. Sie überlegt, dorthin zu fahren, um nach dem Rechten zu sehen. Henriette befürchtet nämlich, dass Nora Florian nur ausnutzt. - Conrads Verdacht, dass Johannes Noschs Schwindelanfälle durch eine Soja-Allergie hervorgerufen werden, bestätigt sich. Laura soll sich um die Durchführung weiterer Tests bei dem äußerst schwierigen Patienten kümmern und erhält unerwartete Unterstützung.
152. 22. 11. Laura hat Stefan eine Liebeserklärung gemacht, doch der ist überrumpelt und reagiert gar nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. - Daniel bekommt ausgerechnet Bernheimer als Mentor vor die Nase gesetzt. - Alois veranstaltet im "Wolpertinger" einen Fingerhakelwettbewerb. Christopher Brandner, der junge Erntehelfer der Lechners, erweist sich als haushoher Favorit. Auch Mesut ist entschlossen, am Wettbewerb teilzunehmen und fordert Christopher heraus. Da stürzt Christopher unglücklich und fällt auf den Hinterkopf. - Henriette freut sich, dass Florian für weitere Behandlungen in die Seeklinik zurückgekehrt ist. Doch leider hat Florian immer noch Nora im Schlepptau. 
153. 23. 11. Laura ist von Stefans Absage beschämt und verletzt. Sie beschließt, sich ihn endgültig aus dem Kopf zu schlagen. Unterdessen ermutigt Stefan Daniel, weiter um Laura zu werben. Daniel entgeht Lauras Niedergeschlagenheit nicht und er versichert ihr, sie könne ihm alles anvertrauen. Dabei ahnt er nicht, dass Laura ihre Gefühle für Stefan zu schaffen machen. - Christophers CT ist unauffällig. Als er bei der Arbeit jedoch erneut mit einem Schwindelanfall zusammenbricht, werden neue, umfangreiche Untersuchungen angeordnet. - Henriette hat Nora zwar eine Kampfansage gemacht, ist darüber im Nachhinein jedoch nicht so glücklich. Sie befürchtet, dass sie damit mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat. Und tatsächlich ist Nora eifrig dabei, ihr Netz um Florian enger zu spannen. - Alois ist verwundert, als er Hans in inniger Umarmung mit einer attraktiven Fremden sieht. Empört macht er sich bei Ursula Luft. Kann es sein, dass Hans während der Kur seiner Frau Vroni ein Verhältnis mit einer anderen angefangen hat?
154. 24. 11. Laura reißt sich zusammen und erzählt Daniel nichts von ihrem Liebeskummer wegen Stefan. Da bittet sie Professor Conrad, sich ein wenig um Daniel zu kümmern, der in seinen Augen sehr emotional in den Fall Christopher Brandner involviert ist. - Professor Conrad und Bernheimer haben nach einem Krampfanfall weitere Untersuchungen bei Christopher angeordnet. Dabei diagnostizieren sie einen bösartigen und schnell wachsenden Hirntumor. Unterdessen legt Conrads alter Mentor Prof. Dr. Sternberger während einer Vortragsreise einen Zwischenstopp in der Seeklinik ein, um seinen ehemaligen Zögling zu besuchen. - Henriette kann nicht fassen, dass Florian Nora wirklich heiraten will. Henriette befürchtet, dass Florian sich ins Unglück stürzt und erklärt ihm, dass Nora ihn hintergeht und ausnutzen will. Doch Florian glaubt ihr nicht und sieht Noras Befürchtung bestätigt: Henriette ist eifersüchtig. - Vicky ist stolz, dass sie nun endlich Schwesternschülerin ist. Sie geht in ihrer Ausbildung auf und ist mit viel Engagement bei der Sache - wobei sie von Ursula tatkräftig unterstützt wird. Auch Bernheimer ist bei einer Visite vom großen Eifer seiner Tochter beeindruckt. Als Vicky jedoch seine Anordnungen in Bezug auf den Patienten Neumayr inFrage stellt, weist Bernheimer sie ganz professionell in die Schranken.
155. 25. 11. Nach einem gemeinsamen Abend wachen Daniel und Laura am Morgen nebeneinander auf. Beide wissen nicht mehr ganz genau, was sich in der vergangenen Nacht zwischen ihnen zugetragen hat. Entwickelt sich also doch mehr zwischen den beiden? - rofessoerSternberger unterstützt Conrad bei der Behandlung von Christopher Branders Hirntumor. Dabei vertraut Conrad seinem alten Mentor an, dass er bedauert, nie eine eigene Familie gegründet zu haben. Sternberger fällt die besondere Verbindung zwischen Conrad und Laura auf und rennt damit bei Conrad offene Türen ein. Der hat schon einmal vermutet, Lauras Vater zu sein. Als Conrad auch erfährt, dass Laura dieselbe äußerst seltene Blutgruppe wie er selbst hat, überlegen Sternberger und Conrad, ob sie einen Gentest machen sollen. - Eine schwer verletzte Patientin wird mit Milzriss eingeliefert. Bernheimer will sie so schnell wie möglich operieren, aber da funkt ihm der Ehemann der Patientin dazwischen: Er lehnt die bei der Operation notwendige Bluttransfusion aus religiösen Gründen ab. - Vicky, die entdeckt hat, dass der ständig übermüdete Herr Neumayr nachts Tangotanzen übt, erfährt von ihm, dass er wegen seiner Schulterverletzung nicht mehr zu einem Tangokurs im Altersheim gehen kann. Denhat er nur belegt, um mit einer tanzbegeisterten älteren Dame Zeit zu verbringen, in die er sich verliebt hat. Vicky rührt Neumayrs Geschichte und sie lädt Anneliese kurzerhand ins Krankenhaus ein.
156. 28. 11. Vicky begegnet Christopher Brandner in der Klinik, den sie aus der Schule kennt. Als sie erfährt, dass er einen Gehirntumor hat und daran sterben könnte, beginnt die junge Schwesternschülerin zu zweifeln, ob sie ihrem Beruf gewachsen ist. - Saskiaund Georg kommen aus den USA zurück und haben die Vertragsunterlagen für Conrads Rheuma-Studie in der Tasche. Dieser grübelt darüber, ob er heimlich einen Vaterschaftstest durchführen soll, um endlich Gewissheit gegenüber Laura zu bekommen. Laura fällt das merkwürdige Verhalten ihres Chefs auf. Viel mehr beschäftigt sie jedoch ihre Verliebtheit zu Stefan, obwohl sie Karen und Henriette gegenüber auf dem Standpunkt beharrt, den Männern vorerst abgeschworen zu haben und sich voll auf die Arbeit konzentrieren zu wollen.
157. 29. 11. Die Sorge um Christopher lässt niemanden in der Seeklinik kalt. Laura steht Daniel zur Seite, den das Schicksal seines Ziehbruders besonders mitnimmt. Bei der OP können die beiden nur zusehen. Nach einem Gespräch mit Karen dämmert Laura, dass Danieldoch mehr für sie empfindet als er zugibt. - Ursula stellt im "Wolpertinger" fest, dass sie ihren Rosenkranz verloren hat. Alois ist ihr daraufhin auf seine ganz eigene Art behilflich. - Saskia ist wegen Conrads Ansage, einen Vaterschaftstest zumachen, beunruhigt. Sie will Laura unter allen Umständen für sich alleine beanspruchen. - Florian fühlt sich von Noras Heiratsabsichten bedrängt. Henriette hofft, dass er endlich Noras falsche Absichten durchschaut. Doch da bittet Florian Henriette, seine Trauzeugin zu sein.
158. 30. 11. Lauras Reaktion auf seine Liebeserklärung ist nicht so, wie Daniel es sich vorgestellt hat. Schnell relativiert er seine Gefühle ihr gegenüber. - Saskia macht gute Miene zu Conrads Vaterglück. Gerade noch so kann sie verhindern, dass Conrad sich Laura als ihr Vater offenbart. - Florians Hochzeit steht kurz bevor. Henriette, die die Eheschließung mit Nora für keine gute Idee hält, erklärt Florian, dass sie nicht als Trauzeugin zur Verfügung steht. - Vicky wird von Karen und Mesut aufs Korngenommen. Anlässlich ihrer Schwesternweihe wird sie auf die Suche nach einer angeblich verschollenen Patientin geschickt.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. März 2012