IK1 – Touristen in Gefahr

1. 9. 2011

In weiteren Rollen: Max Kidd (Felix Schulze), Jana Pallaske (Lisa Bluhm), Maverick Quek (Inspektor Namsan), Katharina Abt (Annette Wolf ) u.a.
Regie: Jan Martin Scharf, Arne Nolting

1. Thailand
In Thailand wird der junge Deutsche Felix Schulze leichtbekleidet wegen Mordverdachts festgenommen. In der Untersuchungshaft ist er der Gewalt und den Nachstellungen der übrigen Mithäftlinge ausgesetzt. Ihm gelingt die Flucht. Das BKA unterhält für solche traurigen Fälle eine Spezialeinheit; ihr Chef Lukas Hoffmann schickt Florian Blessing nach Thailand, wo er der Kollegin vor Ort, Nadja Hansen, helfen soll. Den jungen Deutschen, der schon wegen seiner Schönheit und Größe unter den Asiaten und Touristen auffällt, jagen Polizisten und böse Buben. Auch die zwei Sonderermittler jagen ihm nach, um ihm und seiner Freundin zu helfen.

Sehenswert war an diesem Pilotfilm nur Max Kidd, der gerne seinen gestählten Körper der Kamera und damit den Lüstlingen vor derselben präsentieren durfte. Unterhaltsam war auch Uwe Bohm, der aus seiner Nebenrolle rausholte, was ihm das Drehbuch ermöglichte. Der ganze Rest lohnte nicht. Das Drehbuch war dürftig, die Dialoge hohl, die Charakterisierung der zwei Hauptrollen platt und dumm.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Oktober 2013