Wilde Wellen - Nichts bleibt verborgen

4. 9. 2011

4. Die Erlösung
Marie beschwört ihren Vater Michel, endlich die Wahrheit zu sagen. Doch Michel fühlt sich nach wie vor seinem Versprechen gegenüber Leon verpflichtet, der ihm einst das Leben gerettet hatte. - Claire ist dabei, das Testament von Leon zu fälschen, als dieser plötzlich mehr als lebendig im Schloss auftaucht. Scheinbar überglücklich fällt sie ihm in die Arme. Leon bleibt jedoch nüchtern. Er will endlich seine Schuld am Schiffsunglück eingestehen und zur Polizei gehen. Dann würden aber Claires Pläne Caspar, eine sorglose Zukunft zu sichern, hinfällig. In ihrer Verzweiflung schießt sie auf ihn.- Auf dem Firmengelände der Menecs wird Marie von Caspar observiert. In einem unbeobachteten Moment schlägt er Marie nieder und entführt die bewusstlose Frau. Caspar hat sich immer mehr in diese aussichtslose Liebe hineingesteigert und nun eine Motoryacht gechartert, um sich mit Marie ins Ausland abzusetzen. - Paul, der sich nach seiner Genesung immer noch fragt, wer ihn an den Klippen gerettet hat, sucht nach Marie. Er stellt auf dem Firmengelände anhand der Überwachungskameras fest, dass Marie von Caspar entführt wurde. Mit Hilfe von Michel findet er heraus, dass Caspar mit einer Yacht den Hafen verlassen wollte. Verzweifelt versucht er, Maries Entführung zu verhindern, bei ihm eine halbwahnsinnige Claire, die er ahnungslos auf seinem Motorrad mitnimmt.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. September 2011