Die Bergretter

9. 2. 2012

In weiteren Rollen: Sonsee Neu (Susanne Tiefenseer), Wolfgang Hübsch (Josef Tiefenseer), Denis Petkovic (Christian Tiefenseer), Julia Dietze (Miriam), Patrick von Blume (Robert) u.a.
Buch: Jens Maria Merz; Regie: Felix Herzogenrath

21. Mit dem Rücken zur Wand
Ein ausgewachsener Braunbär hat sich ins Tal verirrt und in Ramsau schon mehrere Schafe gerissen. Andreas und sein Team ereilt indessen ein Notruf: Eine Frau hängt ungesichert an einem Felsvorsprung. Die Bergretter schreiten zur Tat und staunen nicht schlecht: Die in Not geratene Bergsteigerin ist Susanne Tiefenseer, eine alte Bekannte, die ihren Heimatort Ramsau vor 20 Jahren verlassen hat und die nunmehr als ausgewiesene Bären-Expertin zurückgekehrt ist, um ihren Job zu machen. Andreas bietet Susanne an, ihr beim Checken der zahlreichen Kameras zu helfen, die sie im Berg befestigt hat, um den Bären ausfindig zu machen. Als er sie am nächsten Morgen abholen will, ist Susanne nicht da. Sie bleibt verschwunden. Andreas stellt Nachforschungen an und stößt bei ihrer Familie auf eine Mauer des Schweigens. Im Wald findet Andreas Susannes blutverschmierte Weste. Es liegt der Verdacht nahe, dass der Bär sie angefallen hat, denn das Tier wurde angeschossen. Andreas und seine Kollegen entdecken, dass sich jemand an den Überwachungskameras zu schaffen gemacht hat, und finden schließlich eine Aufnahme, die offenbar niemand sehen sollte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Markus 2012