Die Garmisch-Cops

31. 10. 2012

In weiteren Rollen: Joseph Lorenz (Hermann Schwalb), Bettina Redlich (Henriette Schwalb), Frederick Welter (Peter Giering), Peter Faerber (Felix Leidinger)
Buch: Paul J. Milbers, Michael Pohl; Regie: Holger Gimpel

4. Doppeltes Spiel
Im morgendlichen Garmisch entdeckt einen Mountainbiker die Leiche von Sonja Krinner. Erste Ermittlungen ergeben, dass das Opfer als Kellnerin in der nahe gelegenen Alpspitzhütte gearbeitet hat. Anton Wölk und Robert Bähr erfahren von dem Pächterehepaar Marianne und Hermann Schwalb, dass sich der Ex-Freund des Opfers, Peter Giering, nicht mit der Trennung abfinden konnte. Hat er seine Ex aus Eifersucht umgebracht? Als Zigarettenstummel von Giering am Tatort gefunden werden, scheint der Fall zunächst gelöst. Doch wieso hatte die junge Kellnerin 5000 Euro in ihrem Arbeitsspind? Auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter der Toten gibt Rätsel auf und führt die Kommissare Wölk und Bähr zu Felix Leidinger, einem angesehenen Gastronom in Garmisch-Partenkirchen. Vor allem Robert Bähr macht unfreiwillig die Bekanntschaft mit Leidinger, der sich die Befragung nicht gefallen lassen will und seinen Spetzl, Oberstaatsanwalt Dr. Wetzel, informiert. Dieser geht sofort davon aus, dass Anton Wölk mit seiner unkonventionellen Art Leidinger zu nahe getreten ist, weshalb er Claudia Wölk auffordert, ihren Noch-Ehemann zur Rede zu stellen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Mai 2013