Die Garmisch-Cops

12. 12. 2012

In weiteren Rollen: Ferdinand Dörfler (Bernd Hochstetter), Mirja Mahir (Michaela Adler), Christoph Grunert (Thilo Adler), Nicki von Tempelhoff (Joachim Buch), Nina Hartmann (Julia Brenner)
Buch: Paul J. Milbers; Regie: Walter Bannert

9. Abgerechnet wird zum Schluss
In der Werkstatt von Malermeister Bernd Hochstetter wird dessen Lebensgefährtin Vera Kluge tot aufgefunden. Die Kommissare Anton Wölk und Robert Bähr ermitteln zunächst im beruflichen Umfeld des Opfers und fahren zu den Besitzern eines Flugunternehmens, für das die Verstorbene als Buchhalterin gearbeitet hat. Das Ehepaar Michaela und Thilo Adler zeigt sich erschüttert über den Tod ihrer Mitarbeiterin. Gleichzeitig findet Staatsanwältin Claudia Wölk heraus, dass in der Firma Geld unterschlagen wurde. Der Verdacht liegt nahe, dass das Opfer die Adlers anzeigen wollte und deswegen sterben musste. Eine andere Spur führt zu Joachim Buch, Adlers Kompagnon, der ein Verhältnis mit der Verstorbenen hatte. Wölk und Bähr glauben, dass Malermeister Hochstetter hinter die Affäre gekommen ist. Ist er aus Eifersucht zum Mörder geworden? Als interessante Fotos bei der Toten gefunden werden, nimmt nicht nur der Fall eine völlig neue Wendung, auch im Kommissariat gibt es überraschende Neuigkeiten: Oberstaatsanwalt Dr. Wetzel hat endlich eine neue Sekretärin gefunden, Julia Brenner, was vor allem von Marianne Zaglmann freudig zur Kenntnis genommen wird.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Mai 2013