Schnitzeljagd im Heiligen Land

7. 4. 2012

3. Die Bundeslade
Grade noch mal gut gegangen. Zum Glück haben Beduinen Ben in der Wüste gerettet. Nun muss er mit den drei Mädels aber mal ein ernstes Wörtchen reden. Aber sie lassen sich davon nicht beeindrucken. Im Gegenteil, sie haben schon das nächste Rätsel für Ben. Diesmal kommt er sich wirklich vor wie Indiana Jones, denn es geht um die Bundeslade-. Und tatsächlich: er findet sie sogar. Aber seine Reise ist damit noch nicht zu Ende. Denn in ihr sind nicht die 10 Gebote sondern ganz seltsame Gegenstände, etwa der nächste Hinweis? Ben bewegt sich weiter auf historischen Pfaden, besser gesagt in einem historischen Wassersystem. Denn sein Weg führt ihn in das unterirdische Tunnelsystem der mehr als 2000 Jahre alten Davidstadt am Fuße des Tempelberges in Jerusalem. Aber auch hier, schon wieder ein neuer Hinweis. Das nächste Ziel ist eine Quelle ohne Wasser.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. April 2012