Spartacus

29. 6. 2012

14. Alte Sünden
Jahre bevor Batiatus mit seinen Gladiatoren zu Ruhm und Ehre gelangt, muss er sich den Befehlen seines Vaters, dem Inhaber einer Gladiatorenschule, unterwerfen. In der Abwesenheit seines Vaters benutzt Batiatus den besten Kämpfer der Schule, um sich bei einem Adeligen einzuschmeicheln. - Derweil freut sich Batiatus' Frau Lucretia auf die Rückkehr ihrer unbezähmbaren Freundin Gaia, die Opium nimmt und einem ausschweifenden Sexleben frönt. Lucretia will es ihr gleichtun.

Die zweite Staffel erzählt die Vorgeschichte der ersten Staffel. Dies war nötig geworden, da Andy Whitfield, Hauptdarsteller des Spartacus, überraschend an Krebs erkrankte. Auf eine Umbesetzung seiner Rolle konnte so zunächst verzichtet werden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juli 2012