Spartacus
Drama
USA 2010-2012
Pro 7

Personen: Andy Whitfield (Spartacus), John Hannah (Batiatus), Manu Bennett (Crixus), Viva Bianca (Ilithyia), Lucy Lawless (Lucretia), Jai Courtney (Varro), Matthew Chamberlain (Ovidius), Craig Parker (Gaius Claudius Glaber), Erin Cummings (Sura), Peter Mensah (Drago), John Bach (Calavius), Lliam Powell (Numerius), Dustin Clare (Gannicus), Marisa Ramirez (Melitta), Jeffrey Thomas (Titus Batiatus), Stephen lovatt (Tullius) u.a.

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei amazon
1. Staffel: Blood and Sand
 
01.  20. 4. 2012  Die rote Schlange
02. 20. 4. 2012  Sacramentum Gladiatorum
03. 27. 4. 2012 Legenden
04. 27. 4. 2012 Die Höhle
05. 04. 5. 2012 Schattenspiele
06. 05. 5. 2012 Der Preis des Sieges und der Freiheit
07. 11. 5. 2012 Das Pendel des Schicksals
08. 11. 5. 2012 Gezeichnet
09. 18. 5. 2012 Huren
10. 18. 5. 2012 Mörderisches Opfer
11. 25. 5. 2012 Alte Wunden
12. 25. 5. 2012 Enthüllungen
13. 01. 6. 2012 Tötet sie alle!

2. Staffel: Gods of the Arena
 
14. 29. 6. 2012  Alte Sünden
15. 29. 6. 2012 Die Berufung
16. 06. 7. 2012 Das Familienoberhaupt
17. 07. 7. 2012 Hinter der Maske
18. 13. 7. 2012 Die Abrechnung
19. 13. 7. 2012 Das blutige Ende

Hinweis: Wegen ihrer Brutalität und ihrer recht freizügigen Darstellung menschlicher Kopulation wurde diese Serie erst ab 18 Jahren freigegeben. Wer schamhaftig oder gar zart besaitet ist, sollte sich nicht durch diese Seiten begeben (auch wenn die heutige Jugend durch die Segnungen des Internets natürlich alles gesehen hat und dadurch ganz anderes kennt). - Die Serie erlangte nicht zuletzt durch den frühen Tod seines Hauptdarstellers Andy Whitfield Aufmerksamkeit.

Kritik: Mochte die Serie durch Andy Whitfields frühen Krebstod für Aufmerksamkeit sorgen: seine Darstellung in diesem Drama hatte alle Aufmerksamkeit verdient. Das war toll. Im besten Fall gelingt es den Machern einer TV-Show eine exzellente Geschichte sauber rüberzubringen, nur selten gelingt, was hier gelang: neben der Geschichte noch einprägsam Bilder zu liefern. Hier wurden beeindruckende Bilder von Sex und Gewalt, von schönen Männerkörpern und einer überdimensionierten Kampfarena geliefert. Ich konnte trotz der Abscheulichkeiten nicht weggucken und war sehr bald von dem gefesselt, was mir da an Rohheit zugemutet wurde.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 9. Juni & 22. Juli 2012

(C) Norbert Korfmacher