Die Chefin

22. 4. 2016

In weiteren Rollen: Heikko Deutschmann (Hannes Walther), Carolina Vera (Johanna Dierach), Anna Drexler (Maike Simm), Christian Hockenbrink (Dr. Sebastian Hartmann), Andreas Giebel (Dr. Lothar Wolff), Christoph Luser (Thomas Loohse) u.a.
Regie: Michael Schneider; Buch: Timo Berndt

25. Zeugenschutz
Ein Schuss bringt das Leben auf dem Münchner Königsplatz zum Stillstand. Ein junger Taschendieb ist tot, ein scheinbar Unbeteiligter geht mit einem Schulterschuss zu Boden. Eine Kugel, zwei Opfer und keine Zeugen. Während Kommissarin Lanz mit den Kollegen noch über ein mögliches Motiv für den Mord an dem Jungen rätselt, entführt der unbeteiligte Hannes Walther den Rettungswagen. Für Vera entschwinden damit alle Anhaltspunkte für ihre Ermittlungen. Selbst das Geschoss steckt noch in der Schulter des Flüchtigen. Hier sieht auch der sympathische neue Staatsanwalt Dr. Sebastian Hartmann wenig Potenzial für eine Aufklärung. Als sich allerdings ein Fingerabdruck Walthers in der BKA-Datei findet, nimmt der Fall rasant Fahrt auf, in eine überraschende Richtung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. April 2016