Heldt

31. 1. 2013

In weiteren Rollen: Julia Richter (Miriam Karlsen), Michaela Schaffrath (Tine Schütz), Gabriel Raab (DJ Marko Milowsky), Stefan Gebelhoff (Justus Schiller), David Rott (Yannik), Isabell Surel (Sandra Kilander), Ben Artmann (Autoknacker)
Buch: Lorenz Lau-Uhle; Regie: Gero Weinreuter

2. Endlich frei!
Eine stilvolle Partylocation im Zentrum von Bochum: "Endlich frei!" ist das Motto der dort stattfindenden Scheidungsparty, die die Veranstalterin Tine Schütz im gesamten Ruhrgebiet anbietet. Miriam Karlsen fühlt sich in der feiernden Menge unwohl; sie spürt immer wieder beobachtende Blicke. Als auch noch ihr Kreislauf in der Menschenmasse verrückt zu spielen scheint, verlässt sie die Party. Allein auf dem verlassenen, nächtlichen Parkplatz setzt ein Schwindelgefühl ein, Miriams Blick verschleiert sich. Und plötzlich steht er hinter ihr, der Unbekannte mit der Maske. - Kommissar Heldt sitzt zur gleichen Zeit wegen einer Diebstahlserie von Luxus-Autos auf der Lauer -natürlich ohne das Wissen seines Vorgesetzten, Hauptkommissar Grün. Und tatsächlich scheint Heldts Riecher wieder richtig zu sein: Der Autoknacker ist überrascht, als ihn der Kommissar in flagranti erwischt. Fast klicken die Handschellen, doch plötzlich schreit jemand um Hilfe und Heldt zögert nicht lange. Die Frau, Miriam Karlsen, bricht in seinen Armen bewusstlos zusammen. Hat die Frau vielleicht zu viel getrunken? - Staatsanwältin Ellen Bannenberg sieht keinen zwingenden Ermittlungsgrund, Heldt hat ja schließlich durch sein beherztes Eingreifen Schlimmeres verhindert. Der wiederum ist sich sicher, dass mehr dahinter steckt. Als Frau Dr. Holle in Miriam Karlsens Blut Spuren von GHB feststellt, steht fest: Irgendjemand wollte sie vergewaltigen. Wer war der Angreifer?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Februar 2013