Letzte Spur Berlin

12. 3. 2014

In weiteren Rollen: Nele Mueller-Stöfen (Christine Schilling), Götz Schubert (Rainer Schilling), Victoria Sordo (Svetlana Dinescu), Jacob Braune (Paul Schilling) Hans-Heinrich Hardt (Matthias Vogt), Pascal Lalo (Piet Kleinert) u.a.
Kamera: Philipp Kirsamer; Buch: Arne Nolting, Jan Martin Scharf; Regie: Felix Herzogenrath

20. Schattenengel
Ein Alptraum: Am fünften Geburtstag verschwindet der kleine Paul auf einem Rummelplatz spurlos. Eben noch lachend in einem Karussell, hatte die verzweifelte Mutter ihn nur für Sekunden aus den Augen verloren. Selbstvorwürfe und Schuldzuweisungen bringen das Unternehmerpaar an die Grenzen ihrer eigentlich liebevollen Beziehung. Bilder einer Überwachungskamera zeigen eine vermummte Gestalt, die Paul vom Karussell und weg von der Mutter geführt hat. Radek und sein Team vermuten, dass es sich entweder um eine Entführung mit Lösegelderpressung oder um die Tat eines Pädophilen handeln könnte. Mit Hochdruck versuchen sie die Spur des verschwundenen Kindes aufzunehmen, denn die ersten Stunden nach einer Kindsentführung sind entscheidend. Danach gehen meist nur noch wenige stichhaltige Hinweise ein. Währenddessen versucht ausgerechnet Caro, Mina Amiris Mutterschutzvertretung, sich dem reichen Unternehmerpaar anzunähern. Die Neue im Team stellt sich noch äußerst ungeschickt an und kann nur durch eine List entscheidende Hinweise zur Aufklärung des Falls liefern: Hinter der Entführung steckt viel mehr, denn die Schillings hüten ein dunkles Familiengeheimnis.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet an St. Richard 2016