Letzte Spur Berlin

21. 5. 2014

In weiteren Rollen: Eric Bouwer (Jan B. Warnke), Julia Thurnau (Caro Haffner), Ludwig Trepte (Arno Schwarz), Oliver Bootz (Boris Garms), Hubertus Hartmann (Sebastian Conrad), Marleen Lohse (Laura Brand), Simon Licht (Frank Remagen), Marcel Glauche (Bela) u.a.
Kamera: Reiner Lauter; Buch: Sven Poser; Regie: Thomas Nennstiel

29. Durchleuchtet
Arno Schwarz möchte ein Held sein, vor allem für seine Freundin Laura, die eigentlich viel zu schön für den 25jährigen zu sein scheint. Ein ungleiches Paar, also kaum verwunderlich, dass Arno der Liebe nicht ganz traut. Eines Nachts packt er seine Sachen und verschwindet aus der gemeinsamen Wohnung. Kurz danach kommt es zu einem stadtweiten Stromausfall, und Laura ist sich sicher: Arno muss etwas damit zu tun haben. Warum sonst hat er ihr eine Taschenlampe ans Bett gestellt? Aus großer Sorge um ihren Freund beauftragt sie die Vermisstenstelle. Denn Arno war in die Geschäfte von Boris Garms verwickelt, Internetaktivist und selbsternanntes, deutsches Pendant zu Julien Assange, dem bisher jedoch keine großen Enthüllungsgeschichten gelungen sind. Laura weiß, dass Arno für Garms der Schlüssel zu einem ganz dicken Fisch ist. Denn bei seinem Job als "Internetnerd und Mädchen für alles" bei der Internetfirma "KNOTS" ist er dem größten Datenskandal seit den NSA-Enthüllungen auf die Spur gekommen. Für Arno bedeutet das die Chance, ein Held zu werden, seine Unsicherheit hinter sich zu lassen und sich damit endlich Lauras Liebe zu verdienen. Garms kennt Arnos Schwäche, und ihm ist jedes Mittel recht, um endlich eine echte Enthüllungsstory veröffentlichen zu können. Doch Enthüllungen bergen Gefahren durch die, die sie verhindern wollen. Laura ist sich sicher, dass Arno zwischen dem Internetaktivisten und seinen Gegnern bei "KNOTS" aufgerieben wird und zwischen den Fronten sogar sein Leben bedroht sein könnte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet an St. Richard 2016