Letzte Spur Berlin

28. 5. 2014

In weiteren Rollen: Eric Bouwer (Jan B. Warnke), Hubertus Hartmann (Sebastian Conrad), Hans-Jochen Wagner (Dr. Torben Marx), Leslie Malton (Dr. Eva Marx), Jürgen Tarrach (Friedrich Westphal), Dennenesch Zoudé (Dr. Claudia Thome), Marc Ben Puch (Dr. Andreas Keller), Helena Siegmund-Schultze (Charlotte Kleber), Konstanze Dutzi (Clara Kleber) u.a.
Kamera: Reiner Lauter; Buch: Jens-Frederik Otto; Regie: Thomas Nennstiel

30. Sieben Leben
Star-Chirurg Dr. Torben Marx verschwindet unmittelbar vor einer Herz-Transplantation aus dem OP. Dr. Eva Marx, seine Frau und Chefin der Klinik, geht davon aus, dass er dem Druck der Öffentlichkeit nicht standgehalten hat. Immerhin handelt es sich um die Operation des Jahrhunderts: Das Spenderherz ist bereits einmal transplantiert worden und soll nun, das erste Mal in Deutschland, ein zweites Mal einem jungen Mädchen zu einem längeren Leben verhelfen. Welche Komplikation bei der Operation auftreten können ist unklar. Für die Vermisstenstelle ein brisanter Fall, denn die Organempfängerin Miriam ist ausgerechnet die Tochter von Sebastian Conrad, Radeks erklärtem Erzfeind und obersten Polizeisanierer. Die Gemengelage ist schwierig, denn auf den Beteiligten lastet ein enormer Druck. Sowohl die Spenderin als auch die Empfängerin sind junge Mädchen, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben sollten. Als Vorwürfe über Manipulationen bei der Organvergabe auftauchen, spitzt sich die Lage weiter zu. Scheinbar frisierte Westphal schon seit Jahren die Akten seiner Patienten, um so ihre Chancen auf ein Spenderorgan zu erhöhen. Dadurch wurde der Chirurg erpressbar und machte sich eine ganze Reihe von Feinden. Als die Körperfunktionen der Organspenderin kollabieren, wird die Suche nach dem verschwundenen Arzt zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn nur Dr. Marx kann Miriams Leben retten. Ein letzter Fall für die Kommissare und ein Funken Hoffnung, dass eine erfolgreiche Suche nach dem verschwundenen Arzt auch der Vermisstenstelle eine neue Existenzchance geben kann.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. Februar 2016