Letzte Spur Berlin

12. 5. 2015

In weiteren Rollen: Gesine Cukrowski (Anke Radek), Julia Thurnau (Caroline Haffner), Johannes Allmayer (Leif Kämmerer), Katrin Bühring (Katja Hofbauer), Winfried Peter Goos (Victor Mierendorff), Stephan Baumecker (Dr. Markus Krahnts), Jale Arikan (Ulya Buchner) u.a.
Regie: Edzard Onneken; Buch: Linus Foerster

36. Hochvirulent
Bei der Suche nach Leif Kämmerer, einem vermissten Molekularbiologen, werden Daniel und Sandra unter Quarantäne gestellt. Sie könnten einem tödlichen Virus ausgesetzt gewesen sein. Fieberhaft versuchen Radek und Mina das Geheimnis von Leifs Verschwinden zu ergründen. Er arbeitete an einem therapeutischen Virus, mit dem die Erbkrankheit Mukoviszidose behandelt werden könnte. Ein Millionengeschäft, in dem man sich schnell Feinde machen kann. Nur wenn die Ermittler Leif Kämmerer finden, können sie sicher sein, welchem Virus Daniel und Sandra ausgesetzt waren und eventuell notwendige Therapien einleiten. In der Quarantäne gerät unterdessen vor allem Daniel unter Zeitdruck: Das Geld, das er sich heimlich aus der Asservatenkammer "geborgt" hat, muss so schnell wie möglich dorthin zurück. Sollte die Interne ihm auf die Spur kommen, wäre das sein berufliches Aus. Zudem würde gegen ihn ein Verfahren wegen Unterschlagung eröffnet werden. Und: Die ganze Wahrheit über die Probleme seines Vaters kämen ans Licht, die er nicht einmal Sandra anvertraut hat. Auch für Radek spitzen sich die privaten Probleme zu: Seine Frau Anke hat ihm eine letzte Chance eingeräumt, ihre Beziehung zu retten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 20. März 2016