Letzte Spur Berlin

8. 3. 2016

In weiteren Rollen: Maria Simon (Swantje Holthusen), Tilman Pörzgen (Rayk Jacobsen), Adrian Benjamin Moore (Ole Jacobsen), Alexander Beyer (Thorsten Breitz), Cristina do Rego (Celine Flügel), Max Gertsch (Lennart Jacobsen) u.a.
Regie: Samira Radsi; Buch: Linus Foerster; Kamera: Stefan Unterberger

45. Klickzahlen
Der 18-jährige Webvideo-Star Rayk will eine verlorene Wette einlösen und vor der Kamera seines jüngeren Bruders Ole von einer Brücke in die Spree springen, doch dann ist Rayk verschwunden. Weder Ole, der mit Rayk das Brüder-Duo in ihrem erfolgreichen Videokanal "Die Cobies" verkörpert, noch Rayks Mutter Swantje können sich sein Verschwinden erklären. Erste Nachforschungen ergeben, dass Rayk Jacobsen von jemandem aus der Videokanal-Szene bedroht wurde. Auf eine konkrete Spur stoßen die Ermittler, als sie einen heimlich verhandelten Vertrag finden: Der sonst so sorgsam auf seine Unabhängigkeit bedachte Rayk wollte sich darin langfristig an das Multi-Channel-Network GlamStrader binden. Der Media-Director des Networks, Thorsten Breitz, geht als Liebhaber von Rayks Mutter Swantje praktischerweise im Hause Jacobsen ein und aus. Die Ermittler vermuten, dass Breitz Rayk mit einem Druckmittel zur Verhandlung gezwungen hat. Und dieses Druckmittel muss etwas mit einem erschütternden Ereignis in der Vergangenheit von Rayks Familie zu tun haben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 27. Mai 2016