Ripper Street

21. 3. 2014

In weiteren Rollen: Iain Glen (Madoc Faulkner), Sam Hazeldine (George Doggett), Julian Firth (Mr. Wheen), Derek Reid (Chatwood) u.a.
Kamera: Peter Robertson; Buch: Toby Finlay; Regie: Colm McCarthy

5. Das Totengericht
Reid und sein Team der "H-Division" ermitteln in einer Serie von Raubüberfällen, die perfekt geplant und mit militärischer Präzision ausgeführt sind. Obwohl gerade Sergeant Drake durch seine Militärvergangenheit zur Aufklärung beitragen könnte, ist er kaum eine Hilfe, da er privat abgelenkt ist. Trotz gut gemeinter Warnungen von Inspector Reid und Captain Jackson versucht Drake, das Herz der Prostituierten Rose Erskine zu erobern. Bennet Drake träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit der jungen Schönheit und vernachlässigt zusehends seine Arbeit. Währenddessen führen die Ermittlungen Reid zu dem Kriegsveteranen George Doggett, der bei einem Verhör Ort und Zeitpunkt des nächsten Überfalls verrät. Doch als Reid und seine Männer versuchen, diesen zu vereiteln, können die Diebe abermals flüchten. Sergeant Drake wird durch die Verbrechensserie mit einem Kapitel aus seiner Vergangenheit konfrontiert. Das Auftauchen seines ehemaligen Colonel Madoc Faulkner weckt bei ihm verdrängte Erinnerungen, und Drake gerät in einen scheinbar fatalen Gewissenskonflikt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. März 2014