Ripper Street

28. 3. 2014

In weiteren Rollen: Justin Avoth (Isaac Bloom), Ferdinand Kingsley (Joshua Bloom) u.a.
Kamera: Peter Robertson; Buch: Toby Finlay; Regie: Colm McCarthy

6. Die Schatten
Die Hafenarbeiter Londons streiken. Ihre Parolen - bessere Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne - treffen den Nerv der Unterschicht. Als der jüdische Anarchist Joshua Bloom bei einer Bombenexplosion ums Leben kommt, müssen Reid und sein Team sich nicht nur gegen vermeintliche Terroristen, sondern auch internationale Geheimdienste durchsetzen. Joshua Blooms Tod wirkt zunächst wie der Unfall eines Bombenbauers. Doch die Untersuchungen von Reid und Jackson ergeben, dass es sich um Mord handelt. Bei ihrer Recherche kommen sie einem der Redensführer der Hafenarbeiter auf die Spur und entdecken, dass dieser für den russischen Geheimdienst tätig ist. Doch bevor die "H-Divison" den Spion und vermeintlichen Hintermann des Anschlags stellen kann, wird Reid zu seinen Vorgesetzten zitiert, da auch der britische Geheimdienst seine Hände im Spiel hat. Der Fall entwickelt sich für Reid und sein Team zur besonderen Herausforderung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. März 2014