Ripper Street

4. 4. 2014

In weiteren Rollen: Ian McElhinney (Theodore Swift), Edoardo Ballerini (Frank Goodnight), Shauna Macdonald (Martha Farnthorpe)
Buch: Richard Warlow; Regie: Andy Wilson

7. Einer meiner Männer
Der Schiffsmagnat Theodore Swift trifft in London ein, um ein finanziell angeschlagenes Schifffahrtsunternehmen aufzukaufen. Der New Yorker hat Detektive der umstrittenen Pinkerton-Agentur als Bodyguards im Gefolge. Deren Anführer, Frank Goodnight, hat mit Captain Homer Jackson noch eine offene Rechnung. Inspector Reid und Sergeant Drake bergen die Leiche von Schiffsingenieur Samuel Fanthorpe aus der Themse. Die innovative Motorkonstruktion des Ingenieurs hätte das vor der Übernahme stehende Schifffahrtsunternehmen retten können. Jackson erkennt bei der Obduktion, dass es sich um einen perfide ausgeführten Mord handelt. Edmund Reid versucht daraufhin zu klären, ob der Tod Fanthorpes mit der Ankunft der Amerikaner in Zusammenhang steht. Deren Anwesenheit enthüllt unterdessen die mysteriöse gemeinsame Vergangenheit von Homer Jackson und Long Susan.

Unverhofft kommt selten: Constable Dick Hobbs wurde kaltblütig ertränkt. Damit war nicht zu rechnen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. April 2014