Ripper Street

8. 12. 2015

In weiteren Rollen: Louise Brealey (Dr. Amelia Frayn), Enda Kilroy (Mr Currie), Emily Taaffe (Mary Tait), Haydn Gwynne (George Tait), Ian McElhinney (Theodore Swift) u.a.
Regie: Saul Metzstein; Buch: Rachel Bennette

23. Leben ist mehr als nehmen
Der Apotheker Currie wird in seinem Geschäft getötet. Er verkaufte unter der Hand ein Abtreibungsmittel an ungewollt schwangere Frauen. Dieses Mittel ist jedoch giftig und im schlimmsten Fall tödlich, wie Captain Jackson feststellt. Die Inspektoren Reid und Drake kommen durch den Mord an dem Apotheker auf die Spur einer illegalen Abtreibungspraxis, die zwar professionell eingerichtet ist, aber den Patientinnen schwere Folgeschäden beschert. -
Die junge Frau Mary Tait nahm das Abtreibungsmittel von Currie und leidet nun unter den Folgen des dilettantischen Schwangerschaftsabbruches. So fällt der Mordverdacht auf ihren Ziehvater George Tait, der ein wohlgehütetes Geheimnis hat. - Dr. Frayn hat genug davon, dass sie ungewollt schwangere Frauen abweisen muss. Sie setzt sich bei Susan Hart dafür ein, Abtreibungen und Verhütungsaufklärung in der Obsidian-Klinik durchführen zu können. Susan ist erst vehement gegen diese Idee. Doch als sie bemerkt, dass ihre letzte Begegnung mit dem Captain nicht ohne Folgen geblieben ist, beginnt sie Dr. Frayns Anliegen zu überdenken.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. April 2016, dreißig Jahre nach dem tragischen Tod von Bobby Ewing