Ripper Street

8. 12. 2015

In weiteren Rollen: Louise Brealey (Dr. Amelia Frayn), Elliot Levey (Ralph Ackerman), Ian McElhinney (Theodore Swift),
Regie: Saul Metzstein; Buch: Richard Warlow

Shop: Die DVD zur 3. Staffel finden Sie bei AMAZON

24. Das letzte Puzzleteil
Der amerikanische Journalist Ralph Ackerman wird tot aufgefunden. Er recherchierte gegen den amerikanischen Reeder Theodore Swift, den Vater von Susan Hart. Ackerman kam bei seinen Ermittlungen hinter Swifts illegale Machenschaften, die er mit Pfandbriefen betrieb. Diese waren das Ziel des Eisenbahnraubs, der zu dem verheerenden Zugunglück führte. In seinem Vorhaben, Swift auffliegen zu lassen, wurde Ackerman von Whitechapels Sensationsreporter Fred Best unterstützt, der auch Susans Verwicklung in dem Fall auf die Schliche kam. Die Kommissare der "H-Division" ermitteln in einem brisanten Fall, der viele Fragen aufwirft. - Plötzlich taucht Susans Vater in London auf. Er erpresst seine Tochter mit dem Wissen um ihre Verwicklung in die verheerende Zugkatastrophe. Bei seinen Ermittlungen gelingt es Jackson nachzuweisen, wer auf Reid geschossen hat. Die Fingerabdrücke auf der Tatwaffe sind eindeutig: Es war Susan. Als er sie damit konfrontiert, beichtet sie ihm ihre Schwangerschaft, was ihn vor eine schwere Entscheidung stellt. - Reid, leidet noch immer unter den Folgen seiner Schussverletzung. Er hofft, bald mit seiner Tochter Mathilda Whitechapel verlassen zu können. Doch gemeinsam mit Drake muss er zunächst seinen vielleicht letzten Fall lösen.

Die letzten zwei Folgen waren sehr gut. Theodore Swift wird auf grausame Art und Weise gerichtet. Seine Tochter findet sich am Ende in der Todeszelle wieder.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. April 2016