Broadchurch

10. 5. 2015

Buch: Chris Chibnall, Louise Fox; Regie: Euros Lynn, James Strong

3. Teil:
Dannys Vater Mark ist außer Verdacht. Im Fokus steht stattdessen der Kioskbesitzer Jack Marshall, der den Ermittlern eine Gefängnisstrafe verschwiegen hat. Alec und Ellie verhaften ihn. Jack hatte eine sexuelle Beziehung mit einer 15-Jährigen und wurde deshalb verurteilt. Nach seiner Haftstrafe hat er die junge Frau geheiratet und ein glückliches Familienleben geführt. Nun spricht ein ehemaliges Mitglied seiner Pfadfindergruppe böse über ihn. Doch seine Pfadfinder will Jack nur umarmt haben, weil er die Zärtlichkeit zu seinem tödlich verunglückten Sohn so vermisst hat. Zu Jacks Verderben hat sich die überregionale Sensationspresse auf ihn eingeschossen. Die ganze Stadt macht Front gegen ihn, und eine Horde Männer bedroht ihn und hetzt ihn buchstäblich in den Selbstmord. Die nächste Verdächtige ist die Einzelgängerin Susan Wright. In ihrem Wohnwagen finden die Ermittler Dannys Skateboard.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an Christi Himmelfahrt 2015