Club der roten Bänder

16. 11. 2015

4. Chemo
Tonis Großvater hat Probleme mit der Jugendfürsorge. Sie will Toni wegen seines Autismus in ein Heim stecken. Der Club zeigt dem Mann vom Jugendamt, dass Toni Freunde hat und bei seinem Großvater gut aufgehoben ist. - Toni bekommt einen Zimmergenossen. Der junge Oskar ist verletzt und gibt vor, die Treppe runtergefallen zu sein. Toni glaubt die Geschichte nicht, weil er selbst früher vom eigenen Vater misshandelt wurde. Zwar kann er Oskar darauf ansprechen, aber er kann nicht verhindern, dass der Junge von seinem Vater wieder aus dem Krankenhaus geholt wird. - Die Ärzte veranstalten weitere Untersuchungen bei Alex. Er wird für eine Nacht nach Hause entlassen. Die freien Stunden muss er mit Charlotte, der Lebensgefährtin seines Vaters verbringen, denn der flüchtet sich in Arbeit. Er kehrt mit Geschenken ins Krankenhaus zurück. - Die Klinik möchte Hugo verlegen und verlangt von seiner Mutter eine Einwilligung. Alex und Toni vergindern dies. Hugo bleibt bei Alex auf dem Zimmer. - Leo bekommt die Unterstützung des Clubs, die ihn in seiner Not nicht alleine lassen. Emma allerdings flüchtet, als Leo sich übergeben muss. Jonas springt ein. Gemeinsam stellen sie sich einen Ausflug mit den anderen vor. Diese Idee hilft Leo. Leo revanchiert sich bei Jonas. Er sorgt dafür, dass Benito bei ihm ist, als er das erste Mal seinen nackten Stumpf sieht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. November 2015

(C) des Textes: Norbert Korfmacher, Münster