Club der roten Bänder

7. 12. 2015

10. Der Sprung
Leo und Jonas rätseln, ob Alex schon Sex mit einem Mädchen hatte. Über ihre eigenen Erfahrungen schweigen sie. - Die Ärzte untersuchen Toni und stellen eine Veränderung im Gehirn fest. Der Junge wird operiert. - Leo und Emma küssen sich. Sie fühlen sich damit schlecht, weil sie Jonas nicht verletzen wollen. Als Emma von ihrer nahenden Entlassung erfährt, beendet sie ihre Beziehung mit Jonas. Jonas ahnt, dass diese Entscheidung mit Leo zusammenhängt. Er ist wütend, findet sich aber mit Emmas Entscheidung ab. - Leo hadert mit seinem Schicksal. Wegen seiner Krankheit hat er alles verpasst, was man in der Jugend erlebt. Benito baut ihn wieder auf. Nach dem Training im Fitnessraum bricht Benito zusammen. Im Koma findet er Hugo im Schwimmbad. Benito rät ihm, erneut vom Turm ins Schwimmbad zu springen. Dabei könne er alles verlieren, nämlich sein Leben, oder alles gewinnen, nämlich ins Leben zurückzukehren. - Nach der OP ist die Verbindung von Toni zu Hugo abgebrochen. Er vermutet, dass Hugo Angst hat. Der Club beschließt, Hugo erneut ein Ständchen zu bringen. Als der Club zum Lied ansetzt, entscheidet sich Hugo, zu springen. Er springt. Als seine Mutter ihn besucht, hat er gerade die Augen geöffnet: "Wir sind Kinder in einem Krankenhaus. Wir haben schlechte Tage und wir haben gute Tage. Und dann gibt es Tage, die sind voller Wunder."

Shop: Das Buch zur Serie fionden Sie bei Amazon
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Dezember 2015

(C) des Textes: Norbert Korfmacher, Münster