Die Mockridges - Eine Knallerfamilie

18. 9. 2015

Shop: Die DVD zur 1. Staffel der Serie finden Sie bei Amazon
4. Wohin des Weges?
Bill und Margie planen endlich ihren ersten gemeinsamen Urlaub seit Jahrzehnten, ohne Kinder. Zwei Tage vor der Abfahrt nach Italien steht jedoch Sohn Jeremy auf der Matte und teilt seinen Eltern mit, dass er die Schauspielschule schmeißen will, und das kurz vor der Abschlussprüfung! Bill ist geschockt: Wie kann der Junge so eine Chance ausschlagen. Jeremy möchte allerdings lieber etwas "Vernünftiges" machen, vielleicht etwas mit seinen Händen, als Handwerker? Während Jeremy mit seinen handwerklichen Eskapaden das Haus ungewollt und unreflektiert in eine Lebendfalle verwandelt, reagiert Margie ungewöhnlich ruhig und Bill versteht die Welt nicht mehr. Für ihn ist der Urlaub erst einmal gestorben. Jeremy sucht Unterstützung bei Bruder Luke und der zeigt ihm ganz nebenbei, was Jeremys eigentliches Problem ist. Er hat einfach nur Schiss. Auch in Bill arbeitet es, warum regt er sich eigentlich so fürchterlich auf und will er wirklich den geplanten Urlaub hinschmeißen? Es kommt zu einem Familien-Showdown im Set der "Lindenstraße".

War ja klar: Da bringen "Diese Mockridges" schon so etwas Hübsches wie Sohn Jeremy auf die Welt, werfen mir als Knochen den Hinweis "Jeremy ist schwul" hin, und dann bestreitet der Bengel das. Da wird keiner Nachsicht von mir erwarten, zumal die Geschichte hohl und platt ist. Der Junge wird nach einem Gespräch mit seinem älteren Bruder Luke auf den Pfad der Tugend zurückgebracht und beendet artig seine Schauspielerrausbildung. Hach, das tröstet Bill und mich ungemein. Zum Dank darf Bill mit seiner Perle in den Urlaub aufbrechen und ich abschalten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. September 2015