SCHULD nach Ferdinand von Schirach

27. 2. 2015

In weiteren Rollen: Hans-Michael Rehberg (Karl-Heinz Gronau), Aylin Tezel (Jana), Edin Hasanovic (Hassan), Thure Lindhardt (Gerber), Gustav Peter Wöhler (Richter Lamprecht), Maren Kroymann (Richterin Benesch), Michael Schenk (Staatsanwalt), Bernhardt Conrad (Karl-Heinz Gronau, jung), Emily Cox (Ulrike Gronau) u.a.
Kamera: Hanno Lentz; Drehbuch: André Georgi, Jan Ehlert; Regie: Maris Pfeiffer

2. Schnee
Das MEK stürmt eine Wohnung im Berliner Stadtteil Wedding, in der nachweislich im großen Stil Drogen gestreckt und verpackt worden sind. Sie treffen den Mieter an und nehmen ihn fest: einen zahnlosen, alten Mann, der nicht so recht zu dem Verbrechen passen will, das man ihm vorwirft. Die Indizienlage ist erdrückend, wenn er nicht die wahren Täter nennt. Aber der Mann will sich nicht verteidigen lassen. Er schweigt, weil ihm das Glück doch noch einmal begegnet ist: in Gestalt einer jungen, schwangeren Frau. Diese würde für ihren arabischstämmigen Freund alles tun.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. März 2015