SCHULD nach Ferdinand von Schirach
Krimi
ZDF
Shop: Die DVD zur TV-Reihe finden Sie bei amazon
In der Hauptrolle: Moritz Bleibtreu (Friedrich Kronberg)
Musik: Marco Meister
 
1.  20. 2. 2015 Der Andere
2. 27. 2. 2015 Schnee
3. 06. 3. 2015 Ausgleich
4. 13. 3. 2015 Die Illuminaten
5. 20. 3. 2015 DNA
6. 27. 3. 2015 Volksfest

Hinweis: "Nach der Krimireihe 'VERBRECHEN' setzt die neue Reihe 'SCHULD' nach dem gleichnamigen Bestseller von Ferdinand von Schirach dessen Kurzgeschichten in eine Reihe besonderer Kriminalfilme um. Moritz Bleibtreu spielt den Anwalt Friedrich Kronberg, der seine Mandanten verteidigt, indem er die Rechtslage zu deren Gunsten auslegt. Die Reihe macht deutlich, dass abhängig von den Umständen jeder zum Mörder werden kann. Sie fesselt, weil sie besondere Kriminalfälle in einer neuen Erzählweise zeigt." (Text: ZDF) - Der Sechsteiler ist eine Fortsetzung der Justizreihe "Verbrechen", für die ebenfalls Ferdinand von Schirach die Vorlagen lieferte.

Kritik: Ich habe mir nur die vierte Episode angesehen, und dort findet sich auch mein Sermon dazu.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 11. April 2015

(C) Norbert Korfmacher