unfassbar
Ihan sama
Jugend, Fantasy
Finnland 2014
Kika

Personen:
Nuutti Konttinen (Kasper), Vilma Sippola (Iida Minski), Jemina Sillanpää (Havela Himóna), Seela Sella (Helle Häviö), Jari Virman (Jarmo Oittinen), Eeva Soivio (Anna Oittinen), Kreeta Salminen (Marjatta Minski) u.a.
 
1.  08. 11. 2015 unfassbar verloren
2. 08. 11. 2015 unfassbar nah
3. 15. 11. 2015 unfassbar verwirrt
4. 15. 11. 2015 unfassbar ausgeliefert
5. 22. 11. 2015 unfassbar verbunden
6. 22. 11. 2015 unfassbar

Kritik: Nur mal reingeguckt und hängengeblieben. Also sehenswert. - Dass Finnen interessante Geschichten im TV fabrizieren können, habe ich schon an anderer Stelle festgestellt. - Was gar nicht ging, war die Eindeutschung des Liedes "Riko sun kuori", das von Nuutti Konttinen in der Serie gesungen wird. Die deutsche Version, von wem auch immer gesungen, klingt ganz ganz furchtbar in meinen Ohren. Kommt noch hinzu, dass der deutsche Text wirklich kein Brüller ist. Da hebt sich das finnische Original wohltuend in meinen Ohren ab, zumal ich nichts, aber auch gar nichts von dem verstehe, was der Knabe da singt. Und das ist von Vorteil! Also: das Originallied findet man bei youtube.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am Karsamstag 2016

(C) Norbert Korfmacher