SCHULD nach Ferdinand von Schirach

13. 9. 2019

In weiteren Rollen: David Bennent (Bernhard Strelitz), Andreas Guenther (Herr Sokolow), Kirsten Block (Richterin Annette Wagner), Margarita Breitkreiz (Leyla), Sahin Eryilmaz (Mesut), Mirko Lang (Richter Werner Berger), Sami Nasser (Sabri), Henning Peker (Leopold Schnell), Mona Pirzad (Ellaha Ariz), David Schütter (Piet) u.a.
Schnitt: Simone Sugg Hofmann; Musik: Richard Ruzicka; Kamera: Wolf Siegelmann; Drehbuch: Annika Tepelmann; Regie: Nils Willbrandt

11. Der kleine Mann
Bernhard Strelitz ist ein unscheinbarer Angestellter in einer Supermarktkette. Bei den Kollegen hat er Schwierigkeiten, sich Autorität zu verschaffen, bei Frauen kommt er nicht gut an. In der Öffentlichkeit wird er meist übersehen. Als Strelitz zufällig Zeuge eines Drogengeschäfts wird, ergreift er die Gelegenheit und stiehlt einem Dealer eine Tasche mit Kokain   nur um kurz darauf der Polizei in die Hände zu fallen. Die Anklage lautet auf Waffen und Drogenbesitz, als Mindeststrafe drohen fünf Jahre Gefängnis. Er engagiert Strafverteidiger Friedrich Kronberg. Strelitz hat panische Angst vor der Untersuchungshaft. Dabei ahnt er noch nicht, dass ihm im Gefängnis schon ein Ruf vorausgeeilt ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Oktober 2019