Skins - Hautnah

16. 2. 2016

Shop: Die DVDs zur 2. Staffel von "Skins" finden Sie bei Amazon
In weiteren Rollen: Bill Bailey (Walter Oliver), Fiona Allen (Jackie Oliver), Matthew Hayfield (Dale) u.a.
Regie: Aysha Rafaele

10. Tony und Maxxie
Tony hat den Unfall überlebt. Er hat Maxxie zu einer Tanzprobe begleitet. Im Bus plagen ihn Angstzustände. Tony hat Erinnerungslücken, motorische Schwierigkeiten und andere unerquickliche Mängel. Maxxie nimmt ihn mit zu sich und bereitet ihm das Essen zu, da Tony nicht mehr richtig mit Messer und Gabel umgehen kann. Selbst auf dem Klo benötigt er Hilfe. Seine Eltern verhindern, dass er zu einer Party geht. Sie sind mit seiner Behinderung und seiner Verzweiflung überfordert. Tony schleicht sich aus dem Haus und besucht mit Effys Hilfe die Party. Angie wirft sich ihm an den Hals, doch Tony kann sich nicht an sie und ihre Zunge erinnern. Auf der Tanzfläche bekommt er Angstzustände. Er flieht und beobachtet ein Gespräch zwischen Sid und Michelle. Michelle meidet Sid, weil der ihn an Tony erinnert. Sid war der einzige, der ihn im Krankenhaus besucht und geholfen hat. - Als Maxxie von Jugendlichen im Viertel wegen seiner Homosexualität angepampt wird, greift sein Vater ein. Der alte Herr möchte, dass Maxxie noch ein Jahr die Schule besucht und danach mit ihm auf dem Bau arbeitet. Maxxie möchte Tänzer werden. Das traut ihm sein Vater nicht zu. Bei seinen Tanzübungen wird Maxxie beobachtet und fotografiert. Auf der Party kann er den schwulenfeindlichen Nachbarsjungen entkommen, Dale allerdings fällt über ihn her und schiebt eine Nummer mit Maxxie im Gras. Als er am Morgen zurückkehrt, bietet sein Vater ihm einen Kompromiss an: Maxxie besucht noch ein Jahr die Schule und ist danach frei in seiner Berufswahl.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. Februar 2016

(C) des Textes: Norbert Korfmacher