Skins - Hautnah
Skins
Drama
Großbritannien 2007
nickelodeon

Personen: Nicholas Hoult (Tony Stonem), Mike Bailey (Sid Jenkins), April Pearson (Michelle Richardson), Hannah Murray (Cassie Ainsworth), Joe Dempsie (Chris Miles), Larissa Wilson (Jal Fazer), Mitch Hewer (Maxxie Oliver), Dev Patel (Anwar Kharral), Kaya Scodelario (Effy Stonem), Daniel Kaluuya (Posh Kenneth), Siwan Morris (Angie) und Harry Enfield (Jim Stonem), Morwenna Banks (Anthea Banks), Georgina Moffat (Abigail Stock), Aimee-Ffion Edwards (Sketch)  u.a.

1. Staffel

Shop: Die erste Staffel "Skins" auf DVD finden Sie bei amazon
01.  01. 2. 2016  Tony
02. 02. 2. 2016 Cassie
03. 03. 2. 2016 Jal
04. 04. 2. 2016 Chris
05. 04. 2. 2016 Sid
06. 09. 2. 2016 Maxxie und Anwar
07. 10. 2. 2016 Michelle
08. 11. 2. 2016 Effy
09. 15. 2. 2016 Party

2. Staffel
 
10.  16. 2. 2016 Tony und Maxxie
11. 17. 2. 2016 Sketch
12. 18. 2. 2016 Sid
13. 22. 2. 2016 Michelle
14. 23. 2. 2016 Chris
15. 24. 2. 2016 Tony
16. 25. 2. 2016 Effy
17. 29. 2. 2016 Jal
18. 01. 3. 2016 Cassie
19. 02. 3. 2016 Am Ende

Kritik: Der Vater von Anwar, ein frommer Moslem, bringt den Inhalt der Serie über britische Teenager auf den Punkt: "Deine englischen Freunde kennen nun einmal keine Grenzen. Sie sind zu leicht bekleidet, trinken, schreien, treiben Unzucht und kotzen auf die Rücksitze von Taxis." Kurz: Das ist exzellente Unterhaltung. Den Wahrheitsgehalt der Handlung mag ich nicht überprüfen. Mir reicht, dass hier gute Geschichten erzählt wurden, bei denen die Pointen saßen und die Dialoge stimmten. Welcher große Geist stört sich an mehr? Die deutschen Sender mit ihren behäbigen Bedenkenträgern.

Hinweis: Skins gehört zu den innovativen TV-Serien der Briten. Aus durchaus nachvollziehbaren Gründen haben sich die großen deutschen Senderketten bis heute geziert, diese Geschichten zu präsentieren; sowohl die öffentlich-rechtlichen Anstalten wie die kommerziellen Sender haben Skins bis heute nicht ausgestrahlt. Die ersten drei Staffeln wurden in Deutschland synchronisiert und auf dem Pay-TV-Sender Fox ausgestrahlt. Schließlich wurden die Folgen doch noch im Free-TV gezeigt, auf ..., einem Sender, von dem ich noch nie gehört hatte und den es - wen überrascht's - nicht mehr gibt. 2016 griff der Sparten- und Jugendsender nickelodeon ins Archiv und holte die ersten zwei Staffeln ins Programm. Weshalb ich mich entschlossen habe, diese Sendedaten als Erstausstrahlung hier auf bamby zu präsentieren, obwohl es streng genommen falsch ist. Das stört außer mir keinen kleinen Geist.

Noch ein Hinweis: Schön und gut, dass nickelodeon sich erbarmt hat, die Serie auszustrahlen, aber Mädels: wenn man eine Werbepause macht, unterbricht man die Handlung nicht einfach mitten im Satz. Kein Wunder, dass der Sender klein bleibt!

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet an St. Gerda & Pfingsten 2016

(C) Norbert Korfmacher