Skins - Hautnah

2. 3. 2016

Shop: Die DVDs zur 2. Staffel von "Skins" finden Sie bei Amazon
In weiteren Rollen: Mark Heap (Graham Miles) u.a.
Regie:  Charles Martin; Buch: Jack Thorne

19. Am Ende
Michelle erfährt von Jals Abtreibung. Sid bekommt Besuch von Graham Miles, Chris Vater. Der verbittet sich den Besuch von Chris Freunden bei der Beerdigung. Zum einen will er bei den Verwandten den Schein eines lustigen Jungen aufrechterhalten, zum anderen macht er die Freunde für den Drogenkonsum seines Sohnes verantwortlich. Sid sucht Hilfe bei Tony, stößt aber auf falsches Verständnis. "Ich darf mich nie verabschieden." stellt Sid fest. Tony hat die rettende Idee, er schlägt eine eigene Beerdigung vor: "Lass uns den Sarg klauen. Wir klauen uns einfach Chris Beerdigung." Die beiden Teenager stehlen unter den Augen des Vaters den Sarg aus dem Auto des Leichenbestatters. Die Verfolgungsjagd gewinnen Tony und Sid. Sie bringen den Sarg in Chris letzte Wohnung. Jal und Michelle fordern, dass der Sarg zurückgebracht wird. Die Beisetzung findet statt, die Freunde nehmen daran teil, in gebührendem Abstand und unübersehbar. Jal hält unüberhörbar für ihre Freunde die Leichenrede. Chris Vater kommen die Tränen, wie auch einigen Teenagern. Schließlich starten sie ein Feuerwerk. In der Nacht trifft Jal am Grab auf Chris Vater. Er bedauert, die Freunde ausgeladen zu haben, aber Jal widerspricht ihm, da er um seine Sache gekämpft habe. - Anwar hat schlechte Noten, er ist durchgefallen. Sketch nutzt dies, um ihn von seinen Freunden zu trennen. Sie will mit ihm zusammenbleiben. Maxxie bricht noch in der Nacht nach London auf. Als Anwar sich verabschieden will, fordert Maxxie ihn auf, mit nach London zu kommen. "Ich habe keine Unterhose dabei." bemerkt Anwar. "In London trägt man keine Unterhosen." beruhigt ihn Maxxie. Gemeinsam steigen sie in den Bus nach London und fahren los; zurück bleibt Sketch. - Tony und Michelle spendieren Sid einen Flug nach New York. Am Flughafen verabschiedet sich Tony von Sid: "Also ... Das war's dann wohl." Er nimmt Sid die Mütze ab, weil er damit "behindert" aussieht, küsst ihn auf die Stirn und gesteht, dass er ihn am liebsten gehabt hat. Als er Sid nachschaut, laufen Tony die Tränen über die Wangen. In New York läuft Sid an dem Geschäft vorbei, in dem Cassie kellnert. Tony hadert mit der Situation des Abschieds. Michelle baut ihn auf. Sein Bett wird von seiner Schwester belegt, die dem gaffenden TV-Volk zulächelt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. März 2016

(C) des Textes: Norbert Korfmacher