Seraph of the end

11. 5. 2016

Shop: Den Manga zur Serie finden Sie bei Amazon
1. Das Bluterbe der Welt
Auf der Erde wurde ein Virus losgelassen, der alle Menschen über dreizehn Jahre tötet. Die überlebenden Kinder werden in Lagern deportiert. Ihr Blut wird ihnen abgezapft. Yuichiro Hyakuya, genannt Yu, und Mikaela Hyakuya, genannt Mika, beobachten, wie menschenähnliche Wesen einem Kind zusetzen. Es sind Vampire. Mika gibt Lord Ferid freiwillig sein Blut, dafür erfüllt der ihm materielle Wünsche. Yu dagegen will die Vampire besiegen und gibt den anderen Kindern damit Hoffnung. Mika gibt ihm eine Waffe und einen Stadtplan. Mika fordert ihn auf, zu fliehen; sie haben noch ein Jahr bis das Virus sie außerhalb der Schutzmauern töten könnte. Mit den anderen KIndern fliehen die zwei. Doch Lord Ferid vereitelt dies und tötet die Kinder. Yu kann den Lord erschießen, doch den verletzte Mika muss er zurücklassen. In der Freiheit trifft er auf Überlebende der Katastrophe.

Bester Spruch: "Achtung, achtung: Wir haben einen tödlichen Virus freigesetzt, um die Menschheit für ihre Dummheit zu bestrafen."

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Mai 2016

Text: Norbert Korfmacher