The Shannara Chronicles

31. 5. 2016

Regie: Brad Turner

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei Amazon
10. Ellcrys
Eritrea liegt in den Armen des mit langen, fettigen Haaren gesegneten Wil. Mit Hilfe seiner Steine kann er sie vor dem Tod bewahren. Im Blutfeuer trifft Amberle eine Frau in Weiß, die sie aus ihren Träumen kennt. Traurige Wahrheit: Amberle ist der Samen, sie muss Ellcrys werden, um die Vier Lande zu retten. Die drei jungen Leute drehen um, um zurückzukehren. Um Wil und Amberle den Weg freizuhalten, bleibt Eritrea in der Stadt und kämpft gegen die Monster. - Bendon massakriert einen Wächter und flieht. - Als Wil und Amberle den Palast erreichen, ist der von Monstern umlagert. Sie suchen Schutz in einer Höhle. Dort erfährt Wil, dass Amberle ihn liebt. Da sie die Dunkelheit abwarten müssen, nutzen sie die verbleibende Zeit zur körperlichen Vereinigung. Nach dem Fick folgt die Schlacht, in deren Schatten sich die zwei Liebenden zum Schloss vortasten. "Stirb, du Bastard!" ruft Wil und setzt seine Steine gegen die Dämonen ein. Der Druide taucht auf und führt sie zum Baum. Dort erfährt Wil, dass Amberle der Samen ist und sich opfern muss. Wil stoppt den Daga Mor, der Druide tötet ihn, Amberle verschwindet in den Baum, der zu neuem Leben erwacht. Erschüttert reibt sich Wil am Baum, um mit Amberle zu reden, doch er hört nichts. Wil setzt sich eine Mütze auf, verabschiedet sich vom Druiden und kehrt zum Sichermal zurück. Eritrea ist von den Monstern überwältigt worden und wird dem Obermonster vorgeführt. Der reißt sich die Maske vom Kopf: Eritrea erkennt ihn.

Die Schlacht der Elfen und ihrer Verbündeten gegen die Dämonen und Monster war blutig, aber langweilig, da das Ende klar war. Auch der Cliffhänger ist billiger Natur und hat mich nicht in Aufregung versetzt.

Shop: Das Buch zur Serie finden Sie bei Amazon
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. September 2016

Text: Norbert Korfmacher