Ku'damm 59

21. 3. 2018
 

Shop: Die DVD zur zweiten Staffel finden Sie bei Amazon


6. Im Urwald
Caterina trifft nach Kurt Mosers skandalösem Verhalten eine konsequente Entscheidung. - Monika gründet mit Freddy eine Blues Band und absolviert erfolgreich die ersten Auftritte. Da wird Eva plötzlich mit einer schlimmen Kopfverletzung bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden. Doch nicht der eifersüchtige Fassbender wird festgenommen, sondern Joachim. Denn Eva ist sich sicher, dass Joachim in ihrer Wohnung war. Monika fragt sich, ob Joachim wirklich so eine Tat begehen könnte, und begibt sich auf die Suche nach einem Alibi. Dabei trifft sie auf Ninette und findet heraus, warum Ninette Joachim ein Alibi verweigert. Wird Monika Joachim helfen können? - Helga steht indessen vor einem Scherbenhaufen. Wolfgang, der in seinem Kollegen Hans Liebknecht seine erste richtige Liebe gefunden hat, möchte sie verlassen und das, obwohl sie ihm gerade ein gesundes Kind geboren hat. Helga kann und will seine Entscheidung nicht akzeptieren.

Auch die zweite Staffel war rundum gelungen. Gelegentlich habe ich mir gewünscht, die Autorin wäre frecher gewesen. Und dann wiederhole ich mich auch gerne: wenn man schon Peter Kraus und Freddy Quinn erwähnt, dann wäre ein Gastauftritt angemessen wäre. Im übrigen gilt, was ich schon am Ende der ersten Staffel bemerkt habe: Ende offen, Fortsetzung erwünscht!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. März 2018