Class

St. Ferdinand 2017

Shop: Die DVD finden Sie bei AMAZON
In weiteren Rollen: Cyril Nri (Vorsitzender des Vorstands) u.a.
Regie: Julian Holmes

8. Die Verlorenen (The Lost)
Mateusz Andrzejewski sorgt sich um Charlie. Zusammen mit den anderen Teenies, der schwangeren Quill und der Direktorin findet er sich in der Schule wieder. Die Schatten haben Rams Vater und Tanyas Mutter getötet, einen Angriff auf Tanyas Brüder konnte abgewehrt werden. Tanya fordert von Charlie die Ermordung des Schattenclans. Coracinus erscheint und bedroht den jungen pazifistischen Polen. Nun droht Charlie in Sorge um seinen Liebhaber mit der Auslöschung der Schatten. Mateusz bittet Charlie darum, auf Gewalt zu verzichten. April ist bereit, mit Coracinus in seine Welt zu gehen. Sie hat erkannt, dass die Schatten die Erde übernehmen wollen. Da Charlie weiß, dass Coracinus und April immer noch verbunden sind, tötet er April, auch Coracinus bricht zusammen. Nun ist er der neue König. Er öffnet den Schrein der Seelen, die Schatten werden von den Seelen angegriffen und verschwinden, Quill verhindert seinen Selbstmord. Coracinus erwacht, doch in seinem Körper befindet sich die Seele der toten April.

Die besten Sprüche hat Quill: "Der Krieg fängt wieder an. Heute." jubiliert sie. Als es an der Tür klingelt, öffnet sie die Tür verärgert mit dem Satz: "Wehe, das ist wieder ein Referendum." - April singt am Anfang den Song "Die Verlorenen". - Furioses Ende mit vielen offenen Fragen. Da die Quoten im von einem Referendum erschütterten Vereinigten Königreich nicht überwältigend waren, ist eine zweite Staffel nicht zu erwarten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Juni 2017

Text: Norbert Korfmacher