Class
Science Fiction
Großbritannien 2016
One
Shop: Die DVD finden Sie bei AMAZON
Personen:  Greg Austin (Charlie), Fady Elsayed (Ram), Sophie Hopkins (April), Vivian Oparah (Tanya), Katherine Kelly (Andra Quill), Jordan Renzo (Mateusz Andrzejewski), Pookey Quesnell (Direktorin), Nigel Betts u.a.
 
01.  04. 4. 2017  Die Nacht der Schatten
02. 11. 4. 2017 Blutige Anfänger
03. 18. 4. 2017 Nächtlicher Besuch
04. 25. 4. 2017 Das Teilen eines einsamen Herzens
05. 02. 5. 2017 Bluthunger
06. 16. 5. 2017 Wilde Wut
07. 23. 5. 2017 Ein metaphysischer Ausflug
08. 30. 5. 2017 Die Verlorenen

Hinweis: "Die neue Serie spielt an der Coal Hill Schule, die seit der ersten 'Doctor Who'-Folge 1963 wiederholt Besuch von einem gewissen Time Lord erhalten hat. Dadurch sind jedoch offenbar die Wände von Raum und Zeit geschwächt worden. Und etwas Böses lauert auf der anderen Seite, um sich der Erde zu bemächtigen. Einzig vier Schüler der Coal Hill Schule stehen zwischen uns und der totalen Zerstörung.
Unglaubliche Gefahren brechen durch die Mauern von Raum und Zeit. Die Dunkelheit kommt - und London ist ungeschützt. Die Serie verbindet die Action, das Herz und das Adrenalin der besten Young-Adult-Fiction ('Buffy', 'Hunger Games') auf eine Weise, wie man die Coal Hill Schule und 'Doctor Who' noch nie gesehen hat." (Text: ARD)

Kritik: Mit Doctor Who bin weder ich noch die Deutschen je wirklich warm geworden. Irgendein Sender hat im Laufe der Jahrzehnte immer mal wieder mutig versucht, diese Science-Fiction-Serie dem deutschen Publikum schmackhaft zu machen. Momentan versucht es ARD-One, wo es auf Erfolg durch Quoten nun wirklich nicht ankommt. In diesem Zusammenhang waren die Macher des Schrummelsenders, um jugendliches Publikum bemüht, sehr mutig, kauften diesen Spin-Off des Doctors ein und strahlten es im Umfeld von Doctor Who aus. Wie gesagt, ich kenne mich in dieser SF-Welt nicht aus, das musste ich auch nicht. Alles was ich wissen musste, wurde mir erklärt, Insider-Hinweise konnten mich nicht tangieren. Mir hat die Geschichte gefallen. Im Kern waren das zwei Liebesgeschichten: der Pole Mateusz Andrzejewski hat sich in den Außerirdischen Charlie verliebt, und es ist eine große Liebe zwischen einem Pazifisten und einem Prinzen. Die Liebe des Sportlers Ram zu seiner Mitschülerin April bleibt letztlich unerfüllt. Seufz.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 3. Juni 2017

(C) Norbert Korfmacher