The Real O’Neals

16. 4. 2018

5. Pornado-Alarm (The Real Spring Fever)
Überraschend bricht der Frühling in der Stadt an und weckt wenigstens bei Kenny Gefühle. Er befürchtet jedoch, einsam zu sterben. Mit Jimmys Hilfe schaut er sich auf schwulen Internetseiten um. Ein Pornovirus befällt seinen Laptop, den kurz darauf seine Mutter mitnimmt, um sich für einen Job zu bewerben. Die Familie nimmt die Verfolgung auf, um ein peinliches Debakel zu verhinden. Eileen bekommt den Job, nimmt ihn aber nicht an.

Eine völlig hohle Geschichte: Mutter Eileen will selbstständiger werden und bewirbt sich um eine Stelle. Sie bekommt sie und lehnt dankend ab. Es hat ihr gereicht, zu wissen, dass sie einen Job haben kann. Erzählerisch heißt das: zurück auf Anfang, es ist nichts passiert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. April 2018

Text: Norbert Korfmacher