Blutige Anfänger

5. 2. 2020

In weiteren Rollen: Martin Bretschneider (Dr. Claas Steinebach), Barbara Prakopenka (Caro Bleibtreu), Peter Davor (Justus Abel), Vlatka Alec (Irene Abel), Anja Gräfenstein (Bettina Zedenick), Louise Sophie Arnold (Elisa Zedenick), Steffen Lehmann (Robert Witte), Eva Lietz (Kira Zedenick) u.a.
Schnitt: Lena Bieniek; Musik: Kerim König, Christian Biegai; Kamera: Thomas Ch. Weber; Regie: Gero Weinreuter

2. Tödliche Affäre
Der Dekan der Polizeifachhochschule, Professor Daniel Goldenbogen, wird erschlagen in seinem Büro aufgefunden. Verdächtigt wird die Studentin Leonie Ruska, die eine Affäre mit ihm hatte. Einzig Inka, Leonies Freundin und Mitbewohnerin, glaubt an deren Unschuld. Eine weitere Verdächtige ist die 18 jährige Elisa, die Goldenbogen dafür verantwortlich macht, dass sich ihr Vater im Gefängnis das Leben nahm. Dieser war aufgrund eines Gutachtens von Goldenbogen als Mörder seiner Mutter verurteilt worden. Tatsächlich haben sich in der Zwischenzeit neue Anhaltspunkte ergeben, und der Fall wird neu aufgerollt. Als Inka in Leonies Sachen den Pokal findet, mit dem Goldenbogen erschlagen wurde, will sie Leonie überreden, sich den Fragen der Polizei zu stellen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Karfreitag 2020