Lucie. Läuft doch!

18. 11. 2020

In weiteren Rollen: Lenz Lengers (Rico),  Kai Ivo Baulitz (Richter), Flora Li Thiemann (Mia), Tilmann Günther (Staatsanwalt) u.a.
Regie: Frauke Thielecke; Drehbuch: Nicholas Hause

1. Vollidiot
Weil Lucie einen Blödmann niederschlägt, landet sie vor Gericht und wird zu Sozialhilfestunden verdonnert. Zunächst landet sie in der Küche der Jugendhilfe Kleeberg, doch findet sie Kontakt zu dem Jugendlichen Rico, einem Autoknacker. Der hat eine Freundin, beide eint (neben der heterosexuellen Unzucht der Teenager) ein Geheimnis: sie haben Fahrerflucht begangen und glauben, einen Menschen dabei getötet zu haben. Lucie findet heraus, dass das eben nicht der Fall war und bekommt prompt eine Stelle als Betreuerin in dem Heim. So ganz nebenbei gelingt es ihr, ihren Großvater in einem Altersheim unterzubringen, denn der alte Herr wird langsam dement.

Was wäre eigentlich gewesen, wenn ... die beiden Teenager wirklich jemanden mit dem geklauten Auto überfahren und Fahrerflucht begangen hätten? Tja, diese interessante Geschichte erzählte man uns nicht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. November 2020

Text: Norbert Korfmacher