Lucie. Läuft doch!
Drama
VOX, VOXup

Personen: Cristina do Rego (Lucie), Kai Albrecht (Bartels), Robert Schupp (Heimleiter Gliem), Eugen Bauder (Alex), Peter Sattmann (Kurt), Sanne Schnapp (Frau Kudella), Hildegard Schroedter (Frau Preetz), Markus Hammer (Bär), Sam Heinze (Toni), Frederic Balonier (Nico), Louis Hassepaß (Lukas) u.a.
 
01.  18. 11. 2020  Vollidiot
02. 18. 11. 2020 Dramaqueen
03. 25. 11. 2020 Nullchecker
04. 25. 11. 2020 Pissnelke
05. 31. 12. 2020 Pornoking
06. 31. 12. 2020 Troublemaker
07. 31. 12. 2020 Babygirl
08. 31. 12. 2020 Rockstar

Kritik: Nee, was schön. Lucie ist ungefähr so eine Kunstfigur wie Hendrik Duryns Figur in "Der Lehrer". Herzensgut und grundgütig, gesegnet mit Humor und einem messerscharfen Verstand ... Das muss doch ein Erfolg werden, dachten sich die Senderbonzen bei VOX und griffen beherzt ins Klo. Die Bücher waren mies: alles war vorhersehbar. Die Quoten waren entsprechend mau bis mies: Lucie lief eben nicht, denn die Geschichten um Lucie hatten die Zuschauerinnen und Zuschauer anderswo schon besser gesehen. Wo Vox in der Vergangenheit mutig war mit einer etwas anderen Krankenhausgeschichte wie "Club der roten Bänder"  und dem TV-Volk viel zumutete, war man mit "Lucie" einfach nur am üblichen Einerlei orientiert ... und scheiterte. So wurde die Serie nach vier Folgen und zwei Wochen aus dem Hauptprogramm geworfen.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet an St. Nikolaus 2020

(C) Norbert Korfmacher