Blutige Anfänger

1. 12. 2021

In weiteren Rollen: Mathias Harrebye Brandt (Jendrik), Janette Rauch (Doreen), Alexander Berenheuser (Alim Fahmy), Johannes Heinrichs (Maik Bolte), Tobias Kasimirowicz (Ulli Poscher), Laura Philipp (Charly), Charlotte Krause (Celine), Thilo Prothmann (Joscha), Julia Dietze (Lysanne), Patrizia Carlucci (Sofia Battiato), Oskar Eim (Alessio), Luna Krüger (Luna) u.a.
Schnitt: Dagmar Dick; Musik: Christian Biegai, Kerim König; Kamera: Erik Krambeck; Buch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner; Regie: Irina Popow

19. Lieferstatus: tot
Im Lieferwagen eines Paketdienstes wird die Leiche von Alim Fahmy gefunden. Der Paketfahrer war erst vor wenigen Monaten nach Deutschland gekommen   in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Es fehlen Paketsendungen, die noch nicht ausgeliefert wurden. Als zwei Teenager ein paar Straßen weiter ertappt werden, wie sie Klamotten aus den verschwundenen Paketen verticken, werden sie als Verdächtige gehandelt. Hat Alim sie beim Klauen erwischt? Auch ein Anwohner, Christian Jendrik, wird als Täter in Erwägung gezogen. Interessant sind die Flecken auf dem Päckchen, das er vom Paketboten entgegengenommen hatte: Es ist Blut. Gab es einen Kampf im Lieferwagen?  - Unbemerkt von den Kollegen der Mordkommission überredet Lysanne Julia kurzerhand, mit ihr zum Haus Unstrut zu fahren, einen alten Bauernhof außerhalb von Halle, der als Zuflucht für Prostituierte in Not dient. Als ihr Verschwinden auffällt, fragen sich die Kollegen, wo Julia steckt. Vor allem Marc macht sich Sorgen. Julia ist tatsächlich in Gefahr: An einem Kiosk haben Julia und Lysanne die unerfreuliche Bekanntschaft von Joscha Broddack und seiner primitiven Anmache gemacht. Die Abfuhr der Frauen war offenbar so demütigend für ihn, dass er ihnen ins Haus Unstrut folgt und nun Rache nehmen will.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. Januar 2022