Blutige Anfänger

29. 12. 2021

In weiteren Rollen: Evgenia Lichtner (Daria Mazur), Eva Nürnberg (Jackie Wackerhagen), Eugen Bauder (Pascal Dreißig), Trang Le Hong (Phan Thi Linh), Michael Krabbe (Timo Grwinka), Patrizia Carlucci (Sofia Battiato) u.a.
Schnitt: Lena Bieniek; Musik: Christian Biegai, Kerim König, Anna Kühlein; Kamera: Bernhard Wagner; Buch: Cornelia Deil, Heike Brückner von Grumbkow; Regie: Gero Weinreuter

22. Hahn im Korb
Der attraktive Pascal Dreißig taumelt über die Straße, wählt mit letzter Kraft den Notruf. Dann fällt er tot um. Eine Einstichstelle im Nacken deutet auf eine Vergiftung. Die Kripo schaltet sich ein. Pascal war Spieler und lebte auf Kosten seiner Freundin Jackie, die ebenso wie ihre Kollegin Linh in Verdacht gerät. Beide hätten ein Motiv: Eifersucht   denn beide sind in Pascal verliebt und beschuldigen sich gegenseitig. - Nachdem bekannt ist, dass Daria Mazur und Robin offenbar ein Paar sind, vermuten die Beamten eine heiße Spur im Mordfall Ulla Nowak, denn auch Darias Kind wurde nach der Geburt von Ulla entführt. Da sie nicht wissen, wie Robin in den Fall verstrickt ist, lenken sie ihn ab und locken Daria aus Robins Wohnung, um sie zu befragen. Verängstigt gibt Daria zu, auf der Suche nach ihrem Kind Ulla zur Rede gestellt zu haben, beteuert aber ihre Unschuld. Die Beamten bezweifeln, dass sie die Wahrheit sagt und setzen sich für einen Haftbefehl ein. Wusste Robin von all dem?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. Januar 2022