Blutige Anfänger

19. 1. 2022

In weiteren Rollen: Katy Karrenbauer (Hannekamp), Lea Fassbender (Katja Mikulla), Daniel Hartwig (Joschi Behrend), Ole Eisfeld (Falko Haase), Alexander Czerwinski (Django) u.a.
Regie: Gero Weinreuter; Buch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner; Kamera: Thomas Ch. Weber; Schnitt: Julia Dupuis

25. Cop-Killer
Schüsse bei einem Fußballturnier an der Polizeifachhochschule. Der Kollege Dirk Mikulla wird tödlich getroffen, der Täter kann fliehen. Das Opfer hatte als verdeckter Ermittler im Rockermilieu gearbeitet, bis ihn jemand auffliegen ließ. Ist sein Tod die Rache der Rocker für das Eindringen in ihr Revier? Oder hatte Mikulla noch weitere Feinde? Die Spuren am Tatort in der Turnhalle alarmieren Malouf und sein Team: sollte noch jemand anderes getroffen werden? Mitten in diesen Turbulenzen taucht Madeleine Konrad auf, Kripo-Oberkommissarin aus Magdeburg, die sich für Battiatos Posten interessiert und eine wichtige Beobachtung zum Fall gemacht hat. Die Ermittlungen überschlagen sich, und einer der Rookies steht schon bald im Fadenkreuz eines Killers.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Karfreitag 2022