Alex Rider

7. 12. 2022

Schnitt: Richard Smither; Kamera: Ben Wheeler; Drehbuch: Guy Burt; Regie: Rebecca Ratward

9. Surfen
Alex versucht die Erinnerungen an seine tödliche Mission in Point Blanc hinter sich zu lassen und in ein normales Leben zurückzukehren. Doch die Erinnerungen lassen ihn nicht los. Er wird von Alpträumen geplagt und begegnet in seinem täglichen Leben immer wieder dem "Mann mit der Narbe". Alex kann diese Begegnungen nicht einordnen. Sind sie real oder Einbildung? Er versucht, durch Gespräche hinter dieses Geheimnis zu kommen. Um Alex auf andere Gedanken zu bringen, plant Jack einen Campingurlaub mit Alex und seinem Freund Tom an der Küste Cornwalls. Dort lernt Alex die hübsche Sabina kennen. Ihr Vater Ed Pleasance ist Journalist und Buchautor und hat für sich und seine Tochter eine Urlaubsvilla angemietet. Kurz nachdem Alex Sabina dort abholt, fliegt die Villa in einer gewaltigen Explosion in die Luft. Alex glaubt, vor der Explosion den Agenten Yassen Gregorovitch in einem Lieferwagen vor der Villa erkannt zu haben. Doch die Polizei ist sicher, dass ein Gasleck der Grund für die Explosion gewesen ist. Alex möchte das Department über seinen Verdacht informieren und findet leere Räume vor. Schon wird Alex wieder mitten in die Welt der Spionage hineingezogen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Dezember 2022